Rams im Vorteil

Todd Gurley und die Rams sorgen für Furore.Die Los Angeles Rams haben die Tür zu den Playoffs nicht nur sperrangelweit geöffnet, sondern sie mehr oder weniger mit dem Triumph in Seattle krachend eingetreten. Da ist kaum noch vorstellbar, dass sie bei den Tennessee Titans und gegen San Francisco noch verlieren könnten, womit der Divisionssieg noch in Gefahr geriete. Dazu müssten aber auch die Seahawks ja noch in Dallas und danach gegen Arizona gewinnen, wonach es gerade in ersterem Fall ja nicht unbedingt aussieht.

Die Rams werden aller Voraussicht nach in der ersten Playoff-Runde sofort ran müssen - gegen Philadelphia und Minnesota verlor man andere wichtige Spitzenspiele im Verlauf der Saison, sodass Minnesota nun nur noch einen Sieg braucht, um durch die Rams nicht mehr einzuholen zu sein. Aber noch prekärer ist die Lage für die Seahawks, deren Verletzungsprobleme auf dauer nicht zu kompensieren waren, wie sich in den letzten beiden Wochen zeigte. Um nun überhaupt noch in die Playoffs zu kommen, muss zunächst in Dallas gewonnen werden und dann zu Hause gegen Arizona.

Und selbst das genügt nicht - denn mindestens zwei Teams aus der Gruppe der Konkurrenten Detroit, New Orleans, Carolina und Atlanta müssten entweder alle ihre übrigen Spiele oder bei Detroit mindestens eines noch jetzt verlieren. Seattle hat gegen die "nur" um einen Sieg besser platzierten Atlanta Falcons dieses Jahr den direkten Vergleich verloren. Die Divisionsbilanz dagegen könnte noch der realistischste "Strohhalm" sein: Mit zwei Siegen Seattles und zwei Niederlagen der Rams wäre sie nämlich besser als die in Los Angeles und würde die Seahawks noch zum Gruppensieg tragen.

Auerbach - 22.12.2017

Todd Gurley und die Rams sorgen für Furore.

Todd Gurley und die Rams sorgen für Furore. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFC Westwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFC WestLeague Map NFC West
Booking.com
NFC West
Arizona Cardinals
San Francisco 49ers
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: