In Frisco kam SMU unter die Räder

 Head Coach Skip Holtz Den diesjährigen Frisco Bowl hat Louisiana Tech gegen SMU klar und eindeutig als Underdog vor 14419 Footballfans in Frisco mit 51:10 gewonnen. Louisiana Tech hat damit zum vierten Mal in Folge ein Bowlspiel gewonnen und die Seniorclass durfte sogar ihren 34. Sieg einfahren. Diese Leistung gelang seit 1988 keinem der LA Tech Teams mehr.

Als großer Anker in der Schlacht erwies sich die Defense der Bulldogs im Toyota Stadium. Sechs Turnover wurden genauso erzwungen, wie die Produktion von zwei Defense-Touchdowns.
Dass auch noch SMU Quarterback Ben Hicks vier Mal gesackt wurde, rundete die Leistung entsprechend ab.

"Turnover bilden oft den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage", meinte Head Coach Skip Holtz nach dem Spiel. "Schauen Sie nur einmal auf die Statistik. Beide Mannschaften haben ungefähr gleich viel Yards erkämpft, aber wir haben keinen Turnover hinnehmen müssen. Überzeugend haben unsere Linien gearbeitet. Aber auch unsere Receiver haben frühzeitig gescort, so dass wir mit 21:0 nach dem ersten Viertel und nach zwei Durchgängen mit 42:10 und 367 Offense Yards in Front lagen."

Entsprechend war der Frisco Bowl schnell entschieden. SMU und sein Running Back Xavier Jones fumbelte bereits während des ersten Spielzuges und Jaylon Ferguson nahm den Ball für Louisiana Tech auf. Ein folgender 37-Yard-Field-Goal-Versuch missglückte, doch Louisiana Tech sollte bald seine zweite Chance zum Punkten bekommen. Auch der zweite Ballbesitz endete mit einem Turnover gegen SMU und neun Spielzüge sollte LA Tech erstmals zum 7:0 punkten. Es folgte ein 25-Yard-Field-Goal von Josh Williams und QB Smith bediente Teddy Veal über 26 Yards, so das es bald 21:3 stehen sollte. Im zweiten Viertel folgten drei weitere Touchdowns für die Bulldogs und nach der Pause blieb die Dominanz der Defense weiter bestehen. SMU sollte nur noch 91 Yards Raumgewinn im dritten und vierten Viertel generieren und blieb ohne Punkte,

Schlüter - 21.12.2017

 Head Coach Skip Holtz

Head Coach Skip Holtz (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow SMU Mustangs - Louisiana Tech Bulldogs (Getty Images)mehr News Louisiana Tech Bulldogswww.latechsports.commehr News SMU Mustangswww.smumustangs.comSpielplan/Tabellen Louisiana Tech BulldogsSpielplan/Tabellen SMU Mustangs
Booking.com
Louisiana Tech Bulldogs
Louisiana Tech Bulldogs
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: