Der Verlierer ist raus

Ezekiel Elliott darf zum ersten Mal seit Anfang November wieder startenDie Chancen der Dallas Cowboys auf eine Playoffqualifikation sind gerade einmal im einstelligen Prozentbereich – aber sie sind noch vorhanden. Durch die Rückkehr von Running Back Ezekiel Elliott, der seine mehr als umstrittene sechs Spiele Suspendierung mittlerweile verbüßt hat, bekommt das Team noch einmal zusätzlichen Schub.

In Seattle sieht es kaum besser aus, was die Wahrscheinlichkeit auf das Erreichen der Endrunde angeht und nach den zuletzt katastrophalen Leistungen kehrt Ernüchterung ein. Sowohl beim Spiel in Woche 14 bei den Jacksonville Jaguars (24:30) als auch der Heimpleite in Woche 15 gegen die Los Angeles Rams (7:42) war man Klassen schlechter als der Gegner.

Bei einer Franchise, die seit Jahren zu den erfolgreichsten der Liga gehört, muss man sich an den Gedanken gewöhnen, dass die Playoffs auch ohne sie stattfinden könnte. Beschleunigt durch eine seit Wochen ellenlange Liste verletzter Spieler – angeführt durch Leistungsträger wie Richard Sherman und Kam Chancellor – hatte man gerade in der letzten Partie nicht den Hauch einer Siegchance.

Rams Running Back Todd Gurley zerstörte mit vier Touchdowns und 180 Yards combined in nicht einmal drei Vierteln eine Seattle Defense, die ausschließlich von den Trikots her an die glorreichen Zeiten der letzten Jahre erinnerte.

Wie bereits in der Woche zuvor fielen einige Seahawks-Spieler lediglich durch unfaire Aktionen zu Spielende auf und zeigten sich einmal mehr als schlechte Verlierer. Darüberhinaus greifen sich mittlerweile die Spieler öffentlichkeitswirksam gegenseitig an – wie Earl Thomas und Bobby Wagner zu Beginn der Woche. Es herrscht das Chaos in Seattle und Pete Carroll scheint nicht Einhalt gebieten zu können oder wollen.

Ganz im Gegensatz zu den Dallas Cowboys, wo nach einer Serie von drei Siegen in Folge - gegen zugegebenermaßen schwache Gegner – wieder Optimismus herrscht. RB Ezekiel Elliott, der nach übereinstimmenden Berichten seine Sperre in Cabo / Mexiko mit Einzeltraining verbracht haben soll, ist seit Montagmittag wieder Teil des Teams und heiß auf seinen Einsatz.

Er wettete mit Rams Legende Eric Dickerson, dass er über 200 Yards bei seiner Rückkehr erlaufen würde. Der Verlierer bekommt ein getragenes Spielertrikot des Wettpartners. In den letzten Jahren wäre der Ausgang angesichts der Defense um die Legion of Boom wohl klar gewesen, aber nach den letzten Wochen ist nicht einmal diese Fabelmarke unrealistisch.

Sicher ist auf jeden Fall eines: Der Verlierer des Spiels kann seine Titelträume für diese Saison endgültig begraben und die Abschlusspartie kommende Woche als vorerst letzten Arbeitstag ansehen, denn dann ist die Chance auf eine Endrundenteilnahme bei 0 Prozent. Der Gewinner kann sich zumindest mathematisch noch Hoffnungen machen.

Carsten Keller - 21.12.2017

Ezekiel Elliott darf zum ersten Mal seit Anfang November wieder starten

Ezekiel Elliott darf zum ersten Mal seit Anfang November wieder starten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: