Amerikaner ersetzt Sommer

Robert GallikDie Projekt Spielberg Graz Giants geben offiziell bekannt, dass der US-Amerikaner Robert Gallik in der neuen Saison den Posten des Offensive Coordinators übernehmen wird. Zuletzt als Assistant Director of Admissions und Quarterback Coach an der St. Rita of Cascia High School in Chicago tätig, wird Gallik den vakanten Platz von Max Sommer im CoachingTeam der Bundesliga-Mannschaft übernehmen. Mit ihm soll der Meistertitel endlich wieder nach Graz gebracht werden.

"Es ist toll, Robert an Board zu haben. Er ist zwar ein sehr junger, aber schon erfahrener Coach, den ich persönlich schon lange kenne. In meiner Zeit in Amerika – als ich das ElmhurstCollage gecoacht habe – war Robert nämlich Quarterback des Ligakontrahenten Illinois Wesleyan University. Es ist gut, endlich auf der selben Seite mit ihm zu stehen und am selben Strang zu ziehen", so Head Coach Martin Kocian über den neuesten Zugang in seinem Coaching Staff.

Gallik war zuletzt an der St. Rita of Cascia High School als Assistant Director of Admissions und Quarterback Coach beschäftigt. Die St. Rita gilt als eine der besten akademischen und athletischen HighSchools Chicagos, die in den letzten sieben Jahren ganze sieben Spieler in die NFL gebracht hat. Davor war er in der High School als Recruiting Assistent und Personal Quarterback Coach tätig.
Seine Erfahrungen im Football sammelte der US-Amerikaner als Quarterback an der Illinois Wesleyan University. Dort erzielte er alsStamm-Quarterback in drei Jahren einen Karriere-Rekord von 24 Siegen bei fünf Niederlagen. Gallik war zweimal CCIW-All-Conference-Quarterback, NCAA Division III Preseason All-American und mehrfacher Karriere und Single Season Record Holder (Passing Yards, Completions, Completion Percentage) seiner Liga.

Robert Gallik zu seinem neuen Engagement: "Ich bin sehr erfreut 2018 bei den Giants sein zu dürfen. Schon seit den ersten Gesprächen mit Coach Sommer war mir klar, dass wir beide die gleiche Vision haben und die lautet, die Meisterschaft wieder nach Graz zu holen. Ich freue mich sehr darauf mit der Arbeit zu beginnen. Ich bin sicher, es wird ein großartiges Jahr werden."

Wittig - 20.12.2017

Robert Gallik

Robert Gallik (© GG/St. Rita of Cascia High School)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsOpponents Map Graz Giantsfootball-aktuell-Ranking Europa
HUDDLE - Das American Football Magazin
Graz Giants

Spiele Graz Giants

31.03.

Graz Giants - Vienna Vikings

32

:

45

07.04.

Tirol Raiders - Graz Giants

41

:

14

15.04.

Bratislava Monarchs - Graz Giants

7

:

24

21.04.

Mödling Rangers - Graz Giants

36

:

34

29.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Graz Giants - Ljubljana Silverhawks

15:00 Uhr

12.05.

Traun Steelsharks - Graz Giants

17:00 Uhr

26.05.

Graz Giants - Traun Steelsharks

15:00 Uhr

03.06.

Graz Giants - Mödling Rangers

15:00 Uhr

17.06.

Vienna Vikings - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants
Graz Giants
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Danube Dragons
Danube Dragons
Mödling Rangers
AFL
AFL
Vereine Österreich
Vereine Österreich
Division 3

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Ljubljana Silverhawks

4

Graz Giants

5

Mödling Rangers

6

Danube Dragons

7

Hohenems Blue Devils

8

Vienna Vikings II

9

Amstetten Thunder

10

Vienna Knights

Vienna Vikings II

Mödling Rangers

Styrian Bears

Ljubljana Silverhawks

Hohenems Blue Devils

Vienna Knights

Graz Giants

Schwaz Hammers

Danube Dragons

Carinthian Lions

zum Ranking vom 22.04.2018
Division 4
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE