Marvin Lewis tritt nicht zurück

Marvin Lewis dementierte vehement alle Gerüchte, er würde zum Saisonende zurücktreten.Die Verwirrung war groß. Sonntag hatte der Fernsehsender ESPN gemeldet, dass Cincinnati Bengals-Head-Coach Marvin Lewis nach Ende der Saison von seinem Posten zurücktreten würde. Ganz abwegig war dies nicht. Lewis hat, entgegen üblicher Gepflogenheiten, keine Vertragsverlängerung vor der laufenden Saison erhalten. Sein Vertrag läuft also ohnehin zum Saisonende aus. Und angesichts der schlechten Leistungen des Teams wird schon länger vermutet, dass er von den Bengals keinen neuen Vertrag erhalten werde. Insofern fiel diese Nachricht auf fruchtbaren Boden und viele Medien verbreiteten diese Nachricht noch vor der Partie gegen die Minnesota Vikings.

Doch Lewis wiegelt ab: "Das ist nicht korrekt. Es ist die gleiche Nachricht die ihr jedes Jahr auf Neue verbreitet. Aber es gibt keine neuen Information seit August. Das sind alles nur Spekulationen. Wir verschwenden unsere Zeit damit."

Und tatsächlich gab es bisher keinerlei Gespräche zwischen den Bengals Präsident Mike Brown und Lewis. Beide hatten vor der Saison vereinbart, erst nach dieser Saison Gespräche aufnehmen zu wollen. Daran habe sich auch nichts geändert, versichert Lewis. Von den Bengals war überhaupt keine Stellungnahme zu bekommen.

Besonders geärgert hat Lewis, dass einige seiner Spieler diese Nachricht schon vor dem Spiel gegen die Vikings gelesen haben, nur er selbst nicht. "Ich verstehe das Mediengeschäft. Jeder will der erste sein, jeder irgendeine exklusive Nachricht verbreiten. Aber noch einmal. Wir verschwenden hier unsere Zeit."

Sogar Browns-Head-Coach, Freund und ehemaliger Assistent von Lewis in Cincinnati wurde gefragt, ob er Interesse am Job bei den Bengals habe. "Ich habe hier einen Job in Cleveland. Ich kann mich nicht noch darum kümmern, was gerade in Cincinnati vor sich geht", antwortete er kurz und trocken.

Korber - 18.12.2017

Marvin Lewis dementierte vehement alle Gerüchte, er würde zum Saisonende zurücktreten.

Marvin Lewis dementierte vehement alle Gerüchte, er würde zum Saisonende zurücktreten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Minnesota Vikings - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: