Safron von Dresden nach Wien

Garrett SafronAm vergangenem Samstag wurden den Mitgliedern der Vienna Vikings bei der vereinsinternen Weihnachtsfeier die US-Imports für die AFL Saison 2018 vorgestellt. Zwei neue Spieler werden die Hauptstädter mit Garrett Safron (QB) und Reece Horn (WR) für das kommende Jahr aus den Vereinigten Staaten holen.

Entgegen den Erwartungen vieler Fans wird Kevin Burke nicht mehr nach Wien zurückkehren, da er nach dem Gewinn der Austrian Bowl seine aktive Karriere beendet hat. Mit Garrett Safron konnte man sich aber wieder einen Top-Spielmacher holen. Safron ist den Vikings kein gänzlich Unbekannter, schließlich spielte er gemeinsam mit Aleksandar Milanovic an der Sacramento State University. Danach wurde er von den Oakland Raiders zu einem Minicamp eingeladen, schaffte den Sprung in den Kader allerdings nicht. Vergangenes Jahr sorgte er in der German Football League für Aufsehen und führte die Dresden Monarchs in die Playoffs.

Nach einigen Abgängen unter den Receivern - unter anderem verlässt Bernhard Raimann die Vikings in Richtung USA - musste Head Coach Chris Calaycay reagieren. Reece Horn hat nicht nur durch seinen Speed überzeugt. Seit dem ersten Kontakt ist er hochmotiviert, absolviert selbstständig sein Offseason-Training und würde am liebsten sofort nach Wien kommen um beim Team zu sein. "Aber natürlich bringt Reece Horn neben seinen Qualitäten als Receiver auch die Option mit als Defensive Back oder als Returner in den Special Teams eingesetzt zu werden", beschreibt Head Coach Calaycay den Receiver, der im September 2017 noch mit den Milano Seaman italienischer Meister wurde.

Wittig - 18.12.2017

Garrett Safron

Garrett Safron (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News AFLfootball.atmehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

16:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: