"Ein drittes solches Jahr geht gar nicht"

RB Alex Collins glänzte dieses Mal als Passempfänger.Während die Baltimore Ravens nach dem 27:10 über die Cleveland Browns noch auf die Teilnahme an den Playoffs hoffen können, dürfen sich die Fans der Browns wohl darauf einrichten, dass ihr Team als zweiten Team in die Geschichte der NFL eingehen wird welches 16 Spiele in einer Saison verliert. Damit wären sie das dritte Team in der modernen Geschichte der NFL (Tampa Bay, Detroit), welches eine Saison ohne einen Sieg abschließt. Das Risiko dafür ist hoch, folgen doch nur noch zwei Auswärtsspiele in Chicago und Pittsburgh.

Wieder einmal waren es die Turnover der Browns (vier), welche ein besseres Ergebnis verhindert haben. Darunter war auch ein Fumble in der eigenen Endzone durch QB DeShone Kizer, welches DT Brandon Williams für die Ravens zum 24:10 sicherte. Dies war die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Allerdings war die Offense der Browns insgesamt zu harmlos, um die Ravens ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen.

Nur einmal gab es ein beeindruckendes Lebenszeichen. Nach dem Defense der Browns die Ravens an der eigenen 4-Yard-Liniegestoppt hatte, marschierte sie 96 Yards bis in die Endzone der Ravens zum zwischenzeitlich 7:3, ihrer einzigen Führung in dieser Partie. RB Duke Johnson war mit einem Lauf über 12 Yards erfolgreich. Die Ravens konterten jedoch umgehend mit zwei Touchdown in den nächsten beiden Angriffsserien und mit dem 17:10 zur Halbzeit war die Partie dem Grunde nach schon entschieden.

Dabei hatten die Browns sich eine einfache Strategie zurechtgelegt. Mit verstärktem Personal an der Linie wollte man das Laufspiel der Ravens unterbinden. Die Browns waren sich sicher, dass man die Receiver der Ravens in Schach halten würde können. Diese Strategie ging jedoch nur ein Viertel lang auf. Die Running Backs Danny Woodhead (6 gefangene Pässe) und Alex Collins (5) sprangen für ihre Kollegen erfolgreich in die Bresche und boten sich QB Joe Flacco immer wieder an. Und wenn es doch keine Anspielstation gab, dann lief Flacco einfach mal selbst, so wie beim ersten Touchdown der Ravens zum 10:7.

"Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Wir haben uns lange sehr schwer getan. Die vier Turnover haben die Partie letztendlich für uns entschieden. Aber ich bin sehr zufrieden mit unserem Spiel heute. Wir haben viele Fehler der vergangenen Wochen abstellen können. Ich freue mich auf die kommende Partie gegen die Colts", war Head Coach John Harbaugh deutlich auskunftsfreudiger als nach der Niederlage der Vorwoche.

Sein Gegenüber Hue Jackson musste wie üblich argumentieren. "Das war kein guter Tag für uns. Wieder einmal waren es die Turnover die uns das Spiel gekostet haben. Das können wir irgendwie einfach nicht abstellen. Ich glaube, unter Stress fällt es ihm schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen", meinte Jackson im Hinblick auf Kizer. Um dann gleich eine Antwort parat zu haben, ob die Browns schon wieder einen neuen Quarterback draften müssten: "Ach was, nein. Das war nur ein Spiel. Diese ganze Gerede ist Quatsch. Die NFL ist nun mal eine große Herausforderung für jeden jungen Spieler. Aber er arbeitet sehr hart an sich, das ganze Jahr über schon. Was jedoch ein wenig enttäuschend für mich ist, dass er sehr große Leistungsschwankungen von Woche zu Woche zeigt."

Dann wurde er sehr deutlich was seine eigene Zukunft angeht:"Das mache ich jetzt seit zwei Jahren mit. Ein drittes solches Jahr geht gar nicht. Wir müssen das hier reparieren und zwar schnell."

Kizer stellte sich ebenfalls den Fragen der Presse: "Natürlich waren das wieder einige Fehler von mir. Ich muss sicherstellen, dass ich darauf lerne und die richtigen Schlüsse ziehe. Ich glaube, dass ich in der Lage bin, in der NFL zu spielen. Aber wir sind derzeit noch ohne einen Sieg. Das muss ich gegen mich gelten lassen."

Korber - 18.12.2017

RB Alex Collins glänzte dieses Mal als Passempfänger.

RB Alex Collins glänzte dieses Mal als Passempfänger. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: