Rebels wachsen weiter

WR Eric Mühle (Jenaer Hanfrieds) Das GFL-Team der Berlin Rebels ist um zwei talentierte Spieler reicher. Wide Receiver Eric Mühle und Linebacker Francis Stefanowski werden 2018 das Trikot der Charlottenburger überstreifen.

Der 27-jährige Mühle, von den Hanfrieds gekommen, überzeugte bei den Tryouts nicht nur die Coaches. "Der Junge ist der Wahnsinn. Der fängt alles, was ihm zugeworfen wird. Er wird sich sehr schnell zu einem etablierten GFL Receiver entwickeln. Mein Gefühl wird auch dieses Mal goldrichtig sein.", so Rebels-Sportdirektor Dogan Özdincer über den Neuzugang aus Jena. Der 1,96m große Fotografiestudent, der vor zwölf Jahren mit dem Footballspielen begann, fühlt sich bereits jetzt in seinem neuen Team sehr wohl: "Es ist alles sehr familiär und man wird von Spielern, Staff und dem Coaching Team sehr herzlich aufgenommen. Meine Entscheidung für die Berlin Rebels war absolut richtig und ich freue mich auf die kommende Saison."

Auch Stefanowski spielte in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga und ist nicht nur Volker Hertzberg, dem Head Coach der zweiten Mannschaft der Charlottenburger, bestens bekannt, sondern auch Özdincer: "Francis war als Linebacker das Zentrum der Berlin Bears. Ich beobachte ihn schon lange und er überzeugt mich immer wieder mit seiner Spielweise und seinem Spielverständnis. Für uns wird er eine absolute Bereicherung sein als jemand, der auch Führungsqualitäten hat. Seine Art zu spielen, passt perfekt zu den Rebels. Francis ist jemand, der alles gibt, alles macht und alles finished. Er wird einer der Motoren in unserer Defense werden."

Stefanowski steht mit einigen Unterbrechungen seit 2010 auf dem Platz. Sein damaliger Head Coach Volker Hertzberg sah den 1,75m großen Neuling auf der Position des Running Backs. Nach seiner ersten Verletzung wechselte der heute 26-jährige in die Defense. Nach dem verpassten Aufstieg der Südberliner in die GFL 2 will sich Stefanowski nun einer neuen Herausforderung stellen: "Ich liebe es körperlich an meine Grenzen zu gehen und deshalb will ich im kommenden Jahr auch bei den Berlin Rebels neue Grenzen kennenlernen. Die Regionalliga unterscheidet sich allein schon körperlich sehr von der GFL - viel athletischer, dynamischer und schneller. Und genau dieser Herausforderung will ich mich stellen, neue Spielerfahrungen sammeln und mich auf höchster Ebene coachen lassen. Ich will mit diesem Verein gern meine Leidenschaft auf höchster deutscher Spielebene teilen und mein Kämpferherz aufs Spielfeld bringen."

Thomas Sellmann - 18.12.2017

WR Eric Mühle (Jenaer Hanfrieds)

WR Eric Mühle (Jenaer Hanfrieds) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebels
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: