Hundley zufrieden mit seinem Job als Starter

Brett Hundley spielte sieben Wochen für Aaron Rodgers und ist zufrieden mit dem Ertrag.Brett Hundley ist vor erst kein Stammspieler mehr bei den Green Bay Packers. Gegen Carolina wird Aaron Rodgers nach seinem Schlüsselbeinbruch aus dem Oktober wieder auf dem Feld stehen können und für den 24-Jährigen bleibt nur den Platz an der Seitenlinie. Zufrieden ist er dennoch.

"Ich bin stolz auf das, was ich mit dem Team zusammen geleistet habe", sagte Hundley mit Blick auf seine sieben Wochen als Stamm-Quarterback. "Ich wusste, dass ich es schaffen werde, es war nur eine Frage des Rhythmus." Mit seiner 3-4-Bilanz aus hat er die Packers immerhin im Rennen um die Playoffs gehalten.

"Er ist ganz klar ein besserer Quarterback als zu dem Zeitpunkt in Minnesota, als er auf das Feld kam", lobte auch Head Coach Mike McCarthy seine Nummer 2. "Die Erfahrungen sind Goldwert, das kann man nicht simulieren." Hundley brachte 63,9 Prozent seiner Pässe an den Mann und warf für 1534 Yards, acht Touchdowns und ebenso viele Interceptions. Sein Passer Rating beträgt 78,0. Das reichte für zwei Overtime-Siege in Serie und einer besseren Bilanz als Aaron Rodgers sie in Verlängerungen hat.

Nun geht es für Hundley vor allem darum, weiter von "Houdini" zu lernen. "Ich bleibe dabei, beobachte, aber ich weiß jetzt auch, dass ich in der Liga spielen kann", ergänzte der frühere UCLA-Quarterback.

Hundley hat noch ein Jahr Vertrag in Green Bay. Bereits im Frühjahr wollten die Packers in eigentlich abgeben, nun könnte es in der Offseason entweder einen neuen Vertrag oder aber einen Trade geben. Denn eines ist auch sicher: Wenn alles normal läuft, ist Aaron Rodgers in den kommenden Jahren der Stamm-Quarterback in Wisconsin. Mike McCarthy und auch Brett Hundley wissen, dass der 34-Jährige auch noch bis in seiner 40er spielen kann – Tom Brady macht es allen vor.

Fabian Biastoch - 16.12.2017

Brett Hundley spielte sieben Wochen für Aaron Rodgers und ist zufrieden mit dem Ertrag.

Brett Hundley spielte sieben Wochen für Aaron Rodgers und ist zufrieden mit dem Ertrag. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: