Quo vadis Eagles?

Auf Nick Foles kommt es nun an.Das Drama des lang ersehnten Playoff-Wiedereinzugs, aber nur mit einem Ersatz-Quarterback, der den bis zum Ausfall erfrischend und souverän auftretenden Stammspieler vertreten muss, wiederholt sich offenbar. Nach Texans und Raiders in der Vergangenheit ereilt dieses Schicksal dieses Jahr wohl die Philadelphia Eagles. Ausgerechnet in dem Spiel, in dem man sich dank des Sieges gegen Mitbewerber Rams und der gleichzeitigen Niederlage der Vikings beste Voraussetzungen erschaffen hat, Platz eins der gesamten NFC zu erobern, verloren die Philadelphia Eagles Carson Wentz.

Nun steht die günstige Ausgangssituation drei Runden vor Schluss unter enormen Vorbehalten. Der Divisionstitel in der NFC East ist klar. Ob die Eagles noch das Heimrecht für alle Playoff-Spiele in der NFC erobern? Zwei Siege fehlen ihnen dazu (oder Niederlagen der Vikings). Mit einem Sieg (oder jeweils einer weiteren Niederlage von Saints und Rams) geht es zumindest direkt in die Divisional Playoffs.

Denn gegen alle derzeitigen übrigen Gruppenersten haben die Vikings die Vorteile im Tiebreaker: die Rams direkt geschlagen, die beste Bilanz innerhalb der Conference mit bisher nur einer Niederlage und sowohl in den Spielen gegen Teams, gegen die auch Vikings beziehunsgweise Saints spielten, kein einziges verloren. Bei Sieggleichstand zum Schluss ist man also immer vor den anderen. Nun kommt es "nur" darauf an, auch ohne Wentz nicht völlig auseinanderzubrechen. Erst einmal jedenfalls. Was dann in den Playoffs wird, muss sich zeigen...

Leise Hoffnungen auf einen Wild-Card-Platz haben in der NFC East noch die Dallas Cowboys. Zwingend notwendig wird dazu zu Weihnachten ein Sieg gegen Seattle, aber wohl auch Erfolge in den übrigen beiden Spielen. Panthers und Saints sind für die Cowboys wohl mit einem weiteren Erfolg außer Reichweite, auch wenn Dallas theoretisch noch auf eine bessere NFC-Bilanz als die beiden kommen könnte. Gegen Atlanta hat man den direkten Vergleich verloren und liegt damit eigentlich auch schon zwei Spiele zurück. Aber die Aspiranten aus der NFC South nehmen sich gegenseitig ja noch Siege weg, da kann sich Dallas ja möglicherweise noch durchmogeln.

Auerbach - 15.12.2017

Auf Nick Foles kommt es nun an.

Auf Nick Foles kommt es nun an. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFC Eastwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFC EastLeague Map NFC East
Booking.com
NFC East
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Die Kurse an der football-aktuell-Börse:

NFC East

Team

Kurs

Vortag

+/-%

Washington Commanders

0.64

4.00

-84.00

New York Giants

0.64

6.00

-89.33

Dallas Cowboys

0.00

12.00

-100.00

Philadelphia Eagles

0.00

11.79

-100.00

Jetzt mithandeln und gewinnen!
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: