Schönet übernimmt Grazer Nachwuchs

Daniel SchönetDaniel Schönet wird ab 2018 den Posten des Nachwuchsleiters der Projekt Spielberg Graz Giants übernehmen. Der Spieler aus der Kampfmannschaft des Bundesligisten wird den vakanten Platz von Max Sommer im Verein einnehmen. Nachdem sich Schönet bereits als Trainer der U13 auszeichnen konnte, widmet er sich nun der Weiterentwicklung des gesamten Nachwuchsprogramms.

"Wir sind sehr froh mit Daniel Schönet unseren absoluten Wunschkandidaten für die Neubesetzung der Nachwuchsleitung der Projekt Spielberg Graz Giants präsentieren zu können. Daniel hat in den letzten Jahren als U13-Head-Coach bereits sehr viel Positives bewirken können und bewiesen, dass er in der Lage ist, ein T eam sportlich und organisatorisch zu führen. Nun werden die Aufgaben größ er und umfangreicher, wir sind jedoch überzeugt, dass Daniel diese neuen Herausforderungen bestens meistern wird. Darüber hinaus kennt Daniel einen Großteil der Nachwuchsspieler eben aus deren U13-Jahren, was einen nicht zu unterschätzenden Vorteil darstellt. Wir blicken äußerst positiv in die Zukunft ", so Geschäftsführer Christoph Schreiner über die Einstellung des Mike-Daum-Award-Gewinners von 2016.

Daniel Schönet ist seit der Saison 2013 Teil der Projekt Spielberg Graz Giants. Vorher war der 29-jährige als Spieler bei den Styrian Stallions und den Styrian Bears tätig. Zu seinen größten persönlichen sportlichen Erfolgen zählen der Gewinn der CEFL Bowl 2016, die Teilnahme am EM-Finale 2014 und der AFL-Vizemeistertitel 2016.

2016 wurde ihm außerdem der Mike-Daum-Award verliehen. Ein Preis, welcher in Gedenken an den großen Mike Daum von den Grazer Giganten an Menschen im Verein verliehen wird, die sich besonders der Entwicklung und Förderung des Nachwuchsprogramms verdient gemacht haben. Schönets Trainerkarriere begann als Nachwuchs Defensive Coordinator im März 2014. Ein Jahr später wurde er Nachwuchs-Head-Coach der Giants U13. Mit der U13 wurde er 2016 österreichischer Vizemeister.

Wittig - 14.12.2017

Daniel Schönet

Daniel Schönet (© GG/Lucas Kundigraber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nachwuchsfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen NachwuchsLeague Map Nachwuchs
Graz Giants
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Steyr Predators

Feherv. Enthroners (HUN)

Traun Steelsharks

Goldwörth Raccoons

Ebenfurth Mustangs

Mödling Rangers

Graz Giants

Black Valley Wild

Styrian Reavers

Styrian Hurricanes

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: