Ravens hoffen noch

Von der knappen Niederlage gegen Pittsburgh will sich Baltimore nicht stoppen lassen.Die Pittsburgh Steelers haben in der eigenen Gruppe den Verfolger aus Baltimore abgehängt. Selbst bei einer Niederlage gegen New England hätten die Steelers immer noch gute Aussichten auf zumindest das spielfreie Wochenende zu Beginn der Playoffs und den direkten Einzug in die Divisional Playoffs. Dabei kommt den Steelers auch zugute, dass sie die Tennessee Titans haben schlagen können. Gegen die Jacksonville Jaguars aber hatten die Steelers ihr Spiel in der Regular Season verloren.

Hinter Pittsburgh lauert Baltimore weiter auf eine Wild-Card-Chance. Diese wird derzeit dadurch eingeschränkt, dass die Ravens sowohl gegen die Jaguars als auch die Titans den direkten Vergleich verloren haben. Das Restprogramm Baltimores gegen Cleveland, Indianapolis und Cincinnati hält keine überragenden Hürden mehr bereit, aber ob man noch zweimal öfter als Tennessee gewinnen kann oder gar alle Spiele, während Jacksonville dreimal verliert? Unwahrscheinlich. Bleibt also der Blick auf Buffalo und die Teams der AFC West. Gegen Oakland wurde der direkte Vergleich gewonnen, aber zurzeit sehen die Raiders wie der unwahrscheinlichste Gruppenzweite der AFC West aus. Allerdings sieht es auch gegenüber Chargers (bessere AFC-Bilanz der Ravens, wenn beide am Ende sieggleich sein sollten) oder Chiefs (gleiche AFC-Bilanz) ganz gut aus für die Ravens, vor allem falls die Chiefs gegen Miami am 16. Spieltag nicht gewinnen sollten (dann wären die Ravens wegen der besseren Bilanz gegen gleiche Gegner bei Gesamt-Gleichstand vor den Chiefs als möglichem Tabellenzweiten der AFC West.

Auerbach - 13.12.2017

Von der knappen Niederlage gegen Pittsburgh will sich Baltimore nicht stoppen lassen.

Von der knappen Niederlage gegen Pittsburgh will sich Baltimore nicht stoppen lassen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFC Northwww.nfl.comSpielplan/Tabellen AFC NorthLeague Map AFC North
Booking.com
AFC North
Pittsburgh Steelers
Heute vor zehn Jahren
Cleveland Browns
Baltimore Ravens
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: