Packers: Rodgers is back!

Gute Nachrichten für Green Bay: Aaron Rodgers kann gegen Carolina spielen. Die Fans der Green Bay Packers dürfen laut jubeln: Aaron Rodgers ist zurück. Der Quarterback erklärte auf Instagram, dass er aus medizinsicher Sicht wieder Football spielen darf. Damit steht seinem Comeback am Sonntag gegen die Carolina Panthers nichts mehr im Wege.

"Es war ein langer Weg bis jetzt. Aber ich bin glücklich verkünden zu können, dass ich medizinisch bereit bin zurückzukehren", schrieb er. Zwei Tage vor dem Spiel darf er offiziell von der Injured-Reserve-Liste geholt werden. Seit Anfang Dezember stand er bereits wieder auf dem Trainingsplatz.

Der Quarterback zog sich am 15. Oktober im Spiel gegen die Minnesota Vikings bei einem Sack von Anthony Barr einen Schlüsselbeinbruch zu. Bis zu seiner Verletzung in Woche 6 spielte der 34-Jährige eine hervorragende Saison mit 1385 Passing Yards, 13 Touchdowns, lediglich drei Interceptions und einem Quarterback Rating von 103,2.

Seit dem Verletzungsaus von Rodgers lief Brett Hundley als Quarterback auf. Der Backup holte aus sieben Spielen drei Siege, davon zuletzt zwei nacheinander in der Overtime, und verlor vier Partien. Die Green Bay Packers sind mit einer 7-6-Bilanz noch im Rennen um die Playoffs, weshalb Rodgers nun zurückkehren wird. Er hatte stets betont, nur mit einer Playoff-Chance noch in diesem Jahr auf das Feld zurückkehren zu wollen. Nun müssen die Packers die restlichen drei Partien (Panthers, Vikings, Lions) gewinnen, um in die Postseason zu gelangen.

Bereits 2013 kehrte Rodgers erst spät in der Regular Season zurück, um noch die Playoffs zu sichern. Damals hatte er sich im Herbst das linke Schlüsselbein gebrochen und führte Green Bay im letzten Saisonspiel bei den Chicago Bears zu einem Sieg und damit in die Playoffs.

Fabian Biastoch - 13.12.2017

Gute Nachrichten für Green Bay: Aaron Rodgers kann gegen Carolina spielen.

Gute Nachrichten für Green Bay: Aaron Rodgers kann gegen Carolina spielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.commehr News NFCwww.nfl.commehr News NFC Northwww.nfl.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFLSpielplan/Tabellen NFCLeague Map NFCSpielplan/Tabellen NFC NorthLeague Map NFC NorthSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: