Buccaneers verlieren Turnover-Festival

Tampa Bays Jameis Winston leistete sich zu viele Ballverluste gegen die Detroit LionsIn einer von Turnover geprägten Partie haben die Detroit Lions dank eines Field Goals 20 Sekunden vor Schluss mit 24:21 gegen die Tampa Bay Buccaneers gewonnen. Insgesamt verursachten beide Teams acht Turnover. Allein fünf davon gingen auf das Konto der Buccaneers. Genau diese Ballverluste sollten am Ende zu viel sein, um gegen die Lions zu gewinnen.

Besonders in der ersten Halbzeit, in der es nur selten guten Football zu sehen gab, erlaubten sich beide Mannschaften viele Fehler. Nach je einem Touchdown durch die beiden Running Backs Theo Riddick (Lions) und Doug Martin (Buccaneers) leisteten sich beide Teams nach einem beziehungsweise zwei Spielzügen einen Fumble. Auf der Seite Tampa Bays folgten im zweiten Viertel noch eine Interception und ein weiterer Fumble. Doch die schlechte Performance von Tampa Bays Quarterback Jameis Winston wurde von dem vor der Partie an der Wurfhand leicht angeschlagenen Lions-Spielmacher Matthew Stafford sogar unterboten. Vor der Pause fand Stafford gleich zwei Mal anstelle des eigenen Mannes den Gegenspieler. Trotzdem konnte Detroit im Gegensatz zu Tampa Bay einen zweiten Touchdown erzielen, weshalb sie mit einer 14:7 Führung im Rücken in die Halbzeitpause gingen.

Während die Lions ihre Anfälligkeit für Turnover in der zweiten Hälfte abstellten und sich keine Ballverluste mehr leisteten, gingen die Buccaneers weiterhin leichtsinnig mit ihren Ballbesitzen um und gaben bei ihren ersten beiden Angriffen zwei Mal den Ball ab. Die Lions nutzten ihre daraus resultierende gute Ausgangsposition Ende des dritten Viertels und bauten durch weitere sieben Punkte ihre Führung auf 21:7 aus. Es dauerte bis zum letzten Viertel, bis Tampa Bays Offensive Produktivität zeigte. Doch die späten Touchdowns von O.J. Howard und Leonard Wester, die den zwischenzeitlichen Ausgleich herstellten, waren am Ende zu wenig, da Detroits Kicker Matt Prater kurz vor Spielende aus 46 Yards den Sieg seiner Lions sicherte.

Henrik Hoelzmann - 11.12.2017

Tampa Bays Jameis Winston leistete sich zu viele Ballverluste gegen die Detroit Lions

Tampa Bays Jameis Winston leistete sich zu viele Ballverluste gegen die Detroit Lions (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: