Nur ein kurzes Aufbäumen

Eli Manning durfte wieder für die Giants startenEine 10:30 Niederlage mussten die New York Giants im heimischen MetLife Stadium gegen die Dallas Cowboys einstecken. Dabei begann die Heimmannschaft im ersten Spiel unter Interims-Head-Coach Steve Spagnuolo vielversprechend und erkämpfte sich zur Pause ein 10:10.

Sogar über eine 10:3 Führung konnten sich die Fans der Giants über den Rivalen aus Dallas freuen, nachdem K Aldrick Rosas und TE Rhett Ellison nach einem Pass von QB Eli Manning die Endzone fand. Das Experiment des ehemaligen Head Coach Ben McAdoo mit QB Geno Smith erklärte Spagnuolo nach nur einem Spiel für gescheitert und gab Manning wieder die Zügel in die Hand. Für den übertragenden Sender FOX Grund genug für die Einblendung "Eli Manning - hat 211 der vergangenen 212 Spiele als Starter auf dem Platz gestanden".

Dallas gelang es jedoch noch vor der Pause durch einen Pass von QB Dak Prescott auf WR Dez Bryant über 50 Yards den Ausgleich zu erzielen. Bei den Giants machten sich in der Folgezeit die fehlenden Optionen in der Offensive bemerkbar. Nur wenige echte Anspielstationen hat Manning aufgrund der Verletzungsmisere zur Verfügung und so gelang es den Gästen aus Texas die Kontrolle über Spiel und Gegner zu erlangen. Mit einem Pass über 54 Yards auf WR Cole Beasley gelang es Prescott Mitte des Schlussviertels sein Team in die Hälfte des Gegners zu führen, mit einem 20 Yard Pass auf TE Jason Witten erzielten die Cowboys das 17:10. Dass die Defensive der Giants langsam Müdigkeitserscheinungen zeigte, nutzten die Cowboys im nächsten Angriff, den Prescott mit einem 81 Yard Pass auf RB Rod Smith abschloss. Die Giants versuchten noch einmal dagegenzuhalten, doch zweimal wurden Pässe von QB Eli Manning abgefangen, RB Rod Smith sorgte zwischenzeitlich für den Touchdown zum 30:10 Endstand.

Schüler - 11.12.2017

Eli Manning durfte wieder für die Giants starten

Eli Manning durfte wieder für die Giants starten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: