"Wir hatten viel Spaß heute."

RB Jordan Howard erzielte zwei Touchdowns.Die Cincinnati Bengals traten verletzungsbedingt arg geschwächt gegen die Chicago Bears an. Doch was das Team von Head Coach Marvin Lewis an diesem Tag ablieferte, lässt sich damit nicht entschuldigen. Gefühlt ergaben sich die Cincinnati Bengals nahezu kampflos ihrem Gegner und verloren deutlich mit 7:33. Das schon bei Spielbeginn ohnehin nur halbvolle Stadion war bei Schlusspfiff fast völlig leer, weil die meisten Zuschauer schon zu Beginn des letzten Viertels zu den Ausgängen strömten.

Dennoch war das Spiel lange Zeit noch weitgehend offen und die Bears führte nur mit 12:7, ehe sie mit drei Touchdown hintereinander die Partie deutlich für sich entschieden.

Den Anfang machte QB Mitchell Trubisky mit einem Lauf über 4 Yards zum 19:7. Drei Spielzüge später waren die Bears schon wieder in Ballbesitz. FS Eddie Jackson hatte einen Pass von Bengals-QB Andy Dalton abgefangen. TE Adam Shaheen vollendete auf Vorlage von Trubisky und erhöhten auf 26:7 aus Sicht der Gäste.

Damit war das Spiel dem Grunde nach schon entscheiden. Aber es war noch nicht das letzte Wort der Bears. Wieder war es Jackson, der sein Team in Ballbesitz brachte. Er entriss schon in der folgenden Angriffsserie WR A.J. Green den Ball nach einem Catch den Ball und sicherte den Ball für die Bears. RB Jordan Howard, der insgesamt 147 Yards gegen die Defense der Bengals erzielte, setzte mit seinem Lauf über 8 Yards den Schlusspunkt unter diese Partie.

Damit haben die Bears nach Siegen über die Steelers, Ravens und nun die Bengals alle ihre bisherigen Partien gegen die AFC North gewonnen. In zwei Wochen empfangen sie zu Hause noch die Cleveland Browns. "Wir haben ein sehr junges Team. Und sie werden jede Woche ein kleines bisschen besser. Das war heute eine sehr gute Leistung in allen Bereichen", fasste Bears-Head-Coach John Fox die Partie zusammen. Und sein QB Mitchell Trubisky ergänzte: "Wir hatten viel Spaß heute."

Bengals Head Coach Marvin Lewis dürfte keinen Spaß gehabt haben. "Mir fehlen ein bisschen die Worte. Wir haben nicht annähernd den Football gespielt, den es bedurft hätte, hier heute zu gewinnen. Wir haben schon ab Beginn der Partie viele Fehler gemacht, in allen Bereichen. Ich weiß dass wir viele verletzte Stammspieler ersetzen mussten, aber das ist keine Entschuldigung für unsere Leistung heute", rang ein sichtlich frustrierter Lewis nach den passenden Worten für den Auftritt seiner Mannschaft. Er kann aber inzwischen wohl davon ausgegangen werden, dass diese Saison die letzte für Lewis in Cincinnati sein wird.

Korber - 11.12.2017

RB Jordan Howard erzielte zwei Touchdowns.

RB Jordan Howard erzielte zwei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: