Kansas City meldet sich zurück

Rookie-Running Back Kareem Hunt war mit einem Touchdown erfolgreichNach nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen haben sich die Kansas City Chiefs mit einem 26-15 Erfolg über die Oakland Raiders eindrucksvoll zurückgemeldet. In einem für beide Mannschaften bezüglich der Playoff Teilnahme richtungsweisenden Spiel war Kansas City über weite Strecken der Begegnung die klar dominierende Mannschaft. Mit dem Sieg haben die Chiefs zunächst einmal einen Konkurrenten um die AFC West Krone abgeschüttelt und im nächsten Heimspiel gegen die LA Chargers kann das Tor zu den Playoffs weit aufgestoßen werden.

Nach drei Spielvierteln stand es 26-0 für die Chiefs. Zwei Touchdownläufe der Running Backs Kareem Hunt sowie Charchandrick West, zwei erfolgreiche Extrapunkte sowie vier Field Goals durch Kicker Harrison Butker hatten bis dahin für die klare Führung von Kansas City gesorgt. Die völlig indisponierten Raiders hatten hingegen ihre ersten neun Drives mit sieben Punts, einer Interception sowie einem Fumble For Loss beendet.

Doch kaum hatte sich der in Deutschland übertragende Sender mangels Spannung aus der Liveübertragung des Spiels verabschiedet, wurde es doch noch interessant. Eine fast ausschließlich aus Laufspielzügen bestehende Angriffssequenz führte die Raiders an die 22 Yard Linie der Chiefs. Von dort wuchtete RB Marshawn Lynch neun Minuten vor Spielende den Ball in seiner unnachahmlichen Art in die Endzone.

Nach erfolgreichem Extrapunkt sicherten sich die Raiders ihren Onside Kick und kamen dadurch an der 43 Yard Linie der Chiefs wieder in Ballbesitz. Ein 29 Yard Touchdown-Pass von QB Derek Carr auf TE Jared Cook führte die Raiders plötzlich auf 13:26 heran. Nachdem auch die Two Point Conversion zum 15-26 gelang, hatte Oakland innerhalb von zwei Minuten 15 Punkte erzielt.

Und das sorgte bei Coaches und Spielern der Chiefs 7 Minuten vor dem Spielende nochmals richtig für Nervenflattern. Man versuchte mit risikolosen Laufspielzügen möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen und musste dennoch 2:39 Minuten vor dem Ende den Raiders an deren 12-Yard-Linie nochmals den Ball überlassen. Doch diesmal schaffte Derek Carr keinen erfolgreichen Drive mehr. Ein Pass an die 5 Yard Linie der Chiefs wurde von FS Steven Terrell abgefangen und das war das Aus für Oakland in diesem Spiel und möglicherweise auch schon für das Erreichen der Playoffs.

Peter Schmitt - 10.12.2017

Rookie-Running Back Kareem Hunt war mit einem Touchdown erfolgreich

Rookie-Running Back Kareem Hunt war mit einem Touchdown erfolgreich (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: