Mayfield gewinnt Heisman Trophy

QB Baker Mayfield (Oklahoma) gewinnt die Heisman Trophy 2017.Baker Mayfield hat die Heisman Trophy in diesem Jahr gewonnen und konnte sich damit vor Stanfords RB Bryce Love und Louisvilles QB Lamar Jackson platzieren. Mayfield erhielt am Samstag Abend in New York 2398 Punkte und 86 Prozent aller möglichen Punkte.

Gleichzeitig wurde Mayfield der erste Heisman Gewinner, der als "Walk-on" Spieler antrat und als Seniorspieler insgesamt fünf Jahre College Football gespielt hat. Zu seinen diesjährigen Highlights gehörten fast 600 Yards und fünf Touchdowns im Match gegen Oklahoma State. Seine Abschlußbilanz in der regulären Saison 2017 lautet: 4340 passing Yards, 41 passing Touchdowns und insgesamt 4650 Offense Yards. In der Gesamtbetrachtung hat Mayfield sogar 15398 Offense Yards in fünf Jahren erobert. Während seiner Freshman Saison 2013 trat er noch für Texas Tech an, wechselte dann aber zu den Sooners. Vor wenigen Tagen wurde der Spielmacher bereits mit dem Davey O'Brien und dem Maxwell Award ausgezeichnet.

Oklahoma hat mit Mayfield zusammen, insgesamt sechs Heisman Trophäen erobert. Nur Ohio State und Notre Dame konnten bisher sieben Heismann Sieger stellen.

Die Reihenfolge der Heisman Trophy Wahl 2017:

01. Baker Mayfield, Oklahoma
02. Bryce Love, Stanford
03. Lamar Jackson, Louisville
04. Saquon Barkley, Penn State
05. Rashaad Penny, San Diego State
06. Jonathan Taylor, Wisconsin
07. Mason Rudolph, Oklahoma State
08. McKenzie Milton, Central Florida
09. Kerryon Johnson, Auburn
10. Roquan Smith, Georgia

Schlüter - 10.12.2017

QB Baker Mayfield (Oklahoma) gewinnt die Heisman Trophy 2017.

QB Baker Mayfield (Oklahoma) gewinnt die Heisman Trophy 2017. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: