Mayfield gewinnt Heisman Trophy

QB Baker Mayfield (Oklahoma) gewinnt die Heisman Trophy 2017.Baker Mayfield hat die Heisman Trophy in diesem Jahr gewonnen und konnte sich damit vor Stanfords RB Bryce Love und Louisvilles QB Lamar Jackson platzieren. Mayfield erhielt am Samstag Abend in New York 2398 Punkte und 86 Prozent aller möglichen Punkte.

Gleichzeitig wurde Mayfield der erste Heisman Gewinner, der als "Walk-on" Spieler antrat und als Seniorspieler insgesamt fünf Jahre College Football gespielt hat. Zu seinen diesjährigen Highlights gehörten fast 600 Yards und fünf Touchdowns im Match gegen Oklahoma State. Seine Abschlußbilanz in der regulären Saison 2017 lautet: 4340 passing Yards, 41 passing Touchdowns und insgesamt 4650 Offense Yards. In der Gesamtbetrachtung hat Mayfield sogar 15398 Offense Yards in fünf Jahren erobert. Während seiner Freshman Saison 2013 trat er noch für Texas Tech an, wechselte dann aber zu den Sooners. Vor wenigen Tagen wurde der Spielmacher bereits mit dem Davey O'Brien und dem Maxwell Award ausgezeichnet.

Oklahoma hat mit Mayfield zusammen, insgesamt sechs Heisman Trophäen erobert. Nur Ohio State und Notre Dame konnten bisher sieben Heismann Sieger stellen.

Die Reihenfolge der Heisman Trophy Wahl 2017:

01. Baker Mayfield, Oklahoma
02. Bryce Love, Stanford
03. Lamar Jackson, Louisville
04. Saquon Barkley, Penn State
05. Rashaad Penny, San Diego State
06. Jonathan Taylor, Wisconsin
07. Mason Rudolph, Oklahoma State
08. McKenzie Milton, Central Florida
09. Kerryon Johnson, Auburn
10. Roquan Smith, Georgia

Schlüter - 10.12.2017

QB Baker Mayfield (Oklahoma) gewinnt die Heisman Trophy 2017.

QB Baker Mayfield (Oklahoma) gewinnt die Heisman Trophy 2017. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
NCAA FCS
NCAA FCS
NCAA FCS
NCAA FCS
Mountain West
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
Europa
Equipment aktuell
Revolution beim Shoulder PadCarbonTek Shoulder PadDas bahnbrechende CarbonTek-Schulterpolster ist nach mehrjähriger Testphase und erfolgreicher Einführung in den USA nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Der sensationelle Unterschied zwischen dem neuen Pad und herkömmlicher Ausrüstung ist, dass die Polster nicht wie üblich fest mit der harten Außenschale verbaut sind. Stattdessen sind sie in einer separaten Weste...alles lesenEveryday-Equipment für die AthletikDie Entwicklung des FootballhelmsLang anhaltender Grip
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE