Duell auf Augenhöhe

Wollen die Jaguars gegen die Seahawks gewinnen, müssen sie Russel Wilson in Schach haltenWer hätte vor der Saison gedacht, dass die Jacksonville Jaguars am 13. Spieltag die gleiche Bilanz wie die Seattle Seahawks haben. Mit den Jaguars und den Seahawks treffen zwei Teams aufeinander, die beide acht Siege einfahren konnten und sich mitten im Kampf um die Playoff-Plätze befinden.

Die Seahawks reisen nach ihrem Sieg gegen die Philadelphia Eagles vergangene Woche mit großem Selbstvertrauen nach Florida. Doch auch die Jaguars konnten gegen die Indianapolis Colts einen deutlichen Sieg feiern. Damit sich dies am Sonntag wiederholt, muss Jacksonvilles Defensive Line versuchen, Russell Wilson unter Kontrolle zu haben. Die Jaguars sind eines von fünf Teams, das noch keinen Touchdown-Lauf eines Quarterbacks zuließ, doch Wilson hat bereits drei Mal in dieser Saison bewiesen, dass er diese Fähigkeit besitzt. Für Wilsons starkes Laufspiel spricht auch die Tatsache, dass er als Quarterback bisher die meisten Rushing Yards (432) für Seattle erzielen konnte. Jacksonville muss allerdings nicht nur die Läufe der Seahawks stoppen, sondern auch wieder Erfolg im eigenen Laufspiel haben. Seinen überragenden Start konnte Rookie Leonard Fournette in den letzten vier Partien nicht bestätigen und erzielte in diesem Zeitraum lediglich 226 Yards und wies pro Lauf nur 2,9 Yards auf. Dieser Rückschritt ist vor allem darauf zurückzuführen, dass viele Teams mittlerweile von der Stärke Fournettes wissen und sich nun (anders als zu Saisonbeginn) auf ihn einstellen und das eigene Spiel anpassen können.

Die Zuschauer im EverBank Field erwartet auf jeden Fall ein Spiel auf Augenhöhe, in dem besonders das Laufspiel beider Teams im Mittelpunkt stehen wird.

Henrik Hoelzmann - 08.12.2017

Wollen die Jaguars gegen die Seahawks gewinnen, müssen sie Russel Wilson in Schach halten

Wollen die Jaguars gegen die Seahawks gewinnen, müssen sie Russel Wilson in Schach halten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: