Chargers schließen zu Chiefs auf

Ein Touchdown von Keenan Allen war genug.Mit 19:10 besiegten die Los Angeles Chargers die Cleveland Browns. Die Chargers positionierten sich damit endgültig im Trio der Teams, die in der AFC West noch um den Gruppensieg kämpfen und erreichten erstmals in dieser Saison eine ausgeglichene Bilanz. Nun müsste man nach der zweiten Dreierserie von Siegen anders als beim ersten Mal vor einigen Wochen aber weiter auf Erfolgskurs bleiben. Für die Browns war es die zwölfte Saisonniederlage, und es läuft darauf hinaus, dass die Browns bei der Draft das erste Zugriffsrecht haben dürften. Ob man dann - wie gehabt - wieder auf die Suche nach einem neuen Quarterback geht? DeShone Kizer blieb wieder - freundlich formuliert - "unauffällig". Ob er kommendes Jahr noch zum nächsten Jared Goff werden kann und der Knoten platzt?

Für die Chargers waren im Angriff Keenan Allen, Philip Rivers und in der Defense Joey Bosa die Matchwinner. Bei zehn Passfängen verantwortete Allen 105 Yards Raumgewinn und einen Touchdown. Rivers warf 31 gültige Pässe für 344 Yards und eben diesen Touchdown bei 43 Passversuchen (72,1 Prozent gültige Würfe). Bosa landete einen der drei Quarterback Sacks der Chargers und provozierte einen Fumble. Mit seinen sieben Solo-Tackles war er ständige Bedrohung für den gegnerischen Angriff, zwei Mal stellte er den gegnerischen Ballträger gleich im Backfield. Die zwei Turnovers und die drei Quarterback Sacks für die Browns stellten sicher, dass das NFL-Schlusslicht auch diesmal verhältnismäßig einfach und ohne viel Aufwand in Schach gehalten werden konnte.

Aber immerhin: Mit ihrem Touchdown kurz vor der Halbzeit lagen die Browns zwischenzeitlich sogar für fast zwei Minuten mit 7:6 in Führung. Los Angeles legte aber in der Schlusssekunde das dritte Field Goal nach und im dritten Viertel dann recht zügig den Touchdown-Pass auf Allen. Die Entscheidung fiel dann mit dem vierten Field Goal zum 19:7, als Kicker Coons aus 27 Yards traf. Auf dem Weg zum Field Goal hatten die Chargers schon sieben Minuten an Spielzeit verbraucht und gönnten den bemitleidenswerten Browns auch danach kaum mehr Zeit und Raum zur Entfaltung.

Auerbach - 05.12.2017

Ein Touchdown von Keenan Allen war genug.

Ein Touchdown von Keenan Allen war genug. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Chargers - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC South
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: