Raiders siegen weiter

DeAndre Washington (Oakland Raiders) beim Touchdown-LaufDie Oakland Raiders haben einen wichtigen Schritt in Richtung Playoffs gemacht. Im heimischen Oakland-Alameda County Coliseum haben sie vor 54.994 Zuschauern den zweiten Sieg in Folge eingefahren und die New York Giants mit 24:17 geschlagen Dabei wollten sie unbedingt beweisen, dass noch mit ihnen zu rechnen ist. Und legten dann gleich mal los wie die Feuerwehr. Im ersten Drive schaltete Running Back Marshawn Lynch und lief 51 Yards in die Giants-Endzone. Darüber hinaus lief er zum ersten Mal seit seiner Reaktivierung über 100 Yards in einem Spiel.

Die Raiders mussten auf zwei ihrer wichigsten Angriffswaffen verzichten, da Michael Crabtree für das Spiel suspendiert war und Amari Cooper noch verletzt ausfiel. Dies machte sich dadurch bemerkbar, dass Oakland dann länger benötigte um den richtigen Rhythmus zu finden. Dies bestätigte dann auch Quarterback Derek Carr im Postgame-Interview. Noch vor dem ersten Seitenwechsel konnten die Giants ausgleichen.

Der Angriff der Gäste wurde zum esten Mal seit November 2004 nicht von Eli Manning angeführt, dessen Anzahl von Spielen als Starter damit mit 210 endete, sondern von Geno Smith, der 21 seiner 34 Pass-Versuche für 212 Yards und einen Touchdown anbrachte. Aber er fumbelte das Ei auch zweimal. Und beide Male wurde der Ball von der Defense der Raiders erobert. Kurz vor der Pause konnte Raiders-Kicker Giorgio Tavecchio ein 39-Yard-Field-Goal verwandelte und sichkte sein Team so mit einer 10:7 Führung in die Kabinen.

Im dritten Viertel war keine Team erfolgreich, so dass der eltzte Spielabschnitt letztendlich die Entscheidung bringen musste. Die Gastgeber hatten das Angriffsrecht und nahmen erst einmal fünf Minuten vor der Uhr, bevor DeAndre Washington poer neun Yard-Lauf auf 17:7 erhöhte.

Doch die Giants stellten gleich im Gegenzug den alten Abstand wieder her, nachdem Gino Smith Evan Engram über 10 Yards in der Raiders-Endzone gefunden hatte. Doch Derek Carr antwortete direkt mit einem 59 Yards-Pass, der den Ball in der Red Zone der Giants platzierte, um dann Johnny Holton sicher über neun Yards zur 24:14-Führung zu bedienen. Zwar konnte das Team aus dem Big Apple kurz nach der Zwei-Minuten-Warnung noch per 52-Yard-Field-Goal von auf 17:24 verkürzen, doch die Riders hatten die Partie in der Tasche.

Damit stehen die Raider, die Chiehs und die Chargers alle mit sechs Siegen und sechs Niederlagen in der AFC West an erster Stelle. Und jeder muss noch einmal gegen die Konkurrenten antreten. Damit haben es die Raiders selbst in der Hand, die Playoffs zu erreichen. Und die Chiefs kommen als nächster dran, wenn Oakland am Sonntag in Kansas City spielt.





Tillmann - 05.12.2017

DeAndre Washington (Oakland Raiders) beim Touchdown-Lauf

DeAndre Washington (Oakland Raiders) beim Touchdown-Lauf (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - New York Giants (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: