Paukenschlag in New York

General Manager Jerry Reese musste zusammen mit Head Coach Ben McAdoo das Team verlassenAuch wenn es die Spatzen bereits vor der 17:24 Niederlage von den Dächern pfiffen: überraschend kommt der große Rundumschlag bei der New York Giants schon. Denn nicht nur Head Coach Ben McAdoo musste das Team verlassen, auch der langjährige Manager der Giants Jerry Reese bekam seinen Stuhl vor die Tür gesetzt. Für McAdoo übernimmt nun Defensive Coordinator Steve Spagnuolo, der 1992 als Defensive Line Coach bei den Barcelona Dragons und 1998 als Defensive Coordinator bei Frankfurt Galaxy tätig war. Er zeichnete sich immer wieder bei verschiedenen Teams als Defensivspezialist aus, seine Head Coaching Erfahrung beschränkt sich allerdings auf eine 10-38 Bilanz in drei Jahren bei den St. Louis Rams. Für Reese soll Kevin Abrams die Verantwortung übergangsweise übernehmen.

Nur zwei Siege (bei zehn Niederlagen) konnten die Giants in dieser Saison einfahren, viel zu wenig für ein Team, das mit Playoffambitionen in dieser Saison gestartet ist. Für die Fans stand der Verantwortliche jedoch schon lange fest: Head Coach Ben McAdoo. Er schaffte es nicht als vermeintlicher "Offensiv-Flüsterer" dem Angriff des Teams genug Leben einzuhauchen, dass dieser konstant gute Leistungen zeigte. Der letzte Strohhalm war für McAdoo das Auswechseln vom zweimaligen Super Bowl QB des Teams Eli Manning für Geno Smith, der bislang in seiner NFL Karriere nur durch einen gebrochenen Kiefer (dank einem ehemaligen Teamkollegen bei den New York Jets in einem Streit um 800 Dollar) auf sich aufmerksam machen konnte. Auch wenn Manning in den zwei Jahren unter McAdoo nur noch ein Schatten seiner selbst war, ist es fraglich wieviel von dieser Leistung dem Quarterback wirklich anzulasten ist. Denn McAdoo schaffte es nie dem Team in der Offensive einen Rhythmus zu verschaffen, zudem konnten regelmäßig komplette Rosenmontagszüge die löchrige Offensive Line überwinden und Manning über das Feld jagen, beziehungsweise zu überhasteten Würfen zwingen.

Etwas überraschend kam jedoch die Entlassung des langjährigen Giants Managers Jerry Reese. Seit Januar 2007 war Reese im Amt und mit seinen Personalentscheidungen mit dafür verantwortlich, dass die Giants 2007 und 2011 den Super Bowl gewannen. In den vergangenen Jahren gelangen ihm solide Verstärkungen für das Team über die Draft, allerdings wirkten die Verpflichtungen vor dieser Saison mit WR Brandon Marshall und QB Geno Smith etwas zweifelhaft.

Dass es im Team brodelte, war nicht zuletzt wegen dem ausbleibenden Erfolg bekannt. Mit CB Dominique Rodgers-Cromartie und CB Janoris Jenkins wurden zwei Leistungsträger in dieser Saison bereits aus "persönlichen Gründen" suspendiert, was sicher nicht förderlich für die Leistung des gesamten Teams auf dem Feld war.

Bei den Giants hofft man nun diese Saison stilvoll zu beenden, bevor man 2018 die Mannschaft neu aufbauen will. Dies könnte auch einen Nachfolger für QB Eli Manning beinhalten, auch wenn es als sicher gilt, dass Manning wieder in die Rolle des Starters zurückkehrt. Ein neuer Head Coach und ein neuer General Manager sollen den Umbruch einleiten und dem Team wieder zu altem Glanz verhelfen.

Schüler - 04.12.2017

General Manager Jerry Reese musste zusammen mit Head Coach Ben McAdoo das Team verlassen

General Manager Jerry Reese musste zusammen mit Head Coach Ben McAdoo das Team verlassen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: