Colts chancenlos in Jacksonville

Blake Bortles führte die Jaguars mit einem starken Auftritt zum achten Sieg Mit einem deutlichen 30:10 Sieg gegen die Indianapolis Colts haben die Jacksonville Jaguars zum ersten Mal seit sieben Jahren keine negative Bilanz. Bereits jetzt haben sie acht Siege auf dem Konto. Nach dem 27:0 Erfolg Jacksonvilles in Indianapolis, konnten die Jaguars in dieser Saison das erste Mal seit 2002 beide Spiele gegen die Colts gewinnen.

Gleich von Anfang an dominierte das Team aus Florida das Geschehen. Die Defense zeigte sich gewohnt stark und ließ die Offense der Colts um Quarterback Jacoby Brissett und Receiver T.Y. Hilton nicht zur Entfaltung kommen. Blake Bortles führte dagegen die Jaguars mit den ersten zwei Angriffen zu einer frühen 10:0 Führung. Der erste Touchdown kam nach einem Griff in die Trickkiste: Mit einem Fake-Punt überraschten die Jaguars Indianapolis und fünf Spielzüge später fand Bortles seinen Receiver Marquise Lee in der Endzone. Anfang des zweiten Viertels erzielte Kicker Josh Lambo ein Field-Goal aus 30 Yards. Aus nahezu gleicher Entfernung traf drei Minuten später Adam Vinateri für die Colts und verkürzte somit auf 3:10. Doch die Jaguars wollten das nicht auf sich sitzen lassen und legten noch vor der Pause nach: mit einem beeindruckenden Drive über 75 Yards führte Blake Bortles seine Offense über das Feld und sorgte am Ende mit einem Pass zu Keelan Cole für weitere sechs Punkte und den 16:3 Halbzeitstand.

Der zweite Spielabschnitt bot den Zuschauern im EverBank Field jede Menge Punkte. Erst erzielte Running Back Leonard Fournette einen Touchdown für Jacksonville, ehe auch die Colts beim nächsten Angriff das erste Mal in diesem Spiel in die Endzone kamen. Mit einem sehenswerten Pass von Brissett auf Hilton für 40 Yards konterte "Indy" und verkürzte auf 10:24. Mit zwei Field Goals Ende des dritten und Mitte des vierten Viertels entschied Jacksonville schließlich das Spiel.

Etwas Erfreuliches gab es dann aber doch noch für die Colts, da Frank Gore Mitte des dritten Viertels LaDainian Tomlinson in der Liste der besten Running Backs aller Zeiten überholte. Gore hat nach seinen 61 Yards gegen Jacksonville in seinen 13 Jahren in der NFL insgesamt 13.967 Yards erzielt und ist damit der fünftbeste Running Back der NFL-Geschichte.

Während die Indianapolis Colts nun auch rechnerisch von den Playoffs eliminiert sind, haben die Jacksonville Jaguars weiterhin die Chance auf das Erreichen der Postseason. Nächste Woche sind die Seattle Seahawks in Jacksonville zu Gast. Das dürfte ein guter Test sein, um herauszufinden, ob man gegen gute Teams bestehen kann.

Henrik Hoelzmann - 04.12.2017

Blake Bortles führte die Jaguars mit einem starken Auftritt zum achten Sieg

Blake Bortles führte die Jaguars mit einem starken Auftritt zum achten Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: