Saints behaupten NFC-South-Spitze

Wieder einmal spektakulär: Alvin KamaraMit einem überzeugenden 31:21-Heimsieg über die Carolina Panthers verteidigten die New Orleans Saints ihre Tabellenführung in der NFC South und setzten sich (auch durch den nun gewonnenen Tiebreaker) von ihrem ärgsten Verfolger ab. Angeführt von dem erneut überragenden Running-Back-Duo Alvin Kamara und Mark Ingram, das gegen eine sonst sehr laufstarke Verteidigung 248 Yards und drei Touchdows erzielte, zeigten sich die Saints gut erholt von ihrer Niederlage in Los Angeles und hatten das Spitzenspiel über weite Strecken unter Kontrolle, und das obwohl Star-Cornerback Marshon Lattimore wieder verletzt zuschauen musste.

Bereits zur Halbzeit hätte die Partie entschieden sein können, die Saints führten bereits 21:7 und schienen auf gutem Wege zu weiteren Punkten. Die Panthers schöpften erst wieder Hoffnung, als Linebacker Luke Kuechly einen Fumble von Tight End Josh Hill jenseits der Mittellinie eroberte. Vier Spielzüge später bediente Quarterback Cam Newton seinen Running Back Christian McCaffrey zum 14:21-Anschluss, was zugleich der Halbzeitstand war. Beim ersten Ballbesitz der zweiten Hälfte hatten die Saints das Glück, dass die Schiedsrichter eine Offside-Strafe der Defensive übersahen; Linebacker A.J. Klein nutzte die entstandene Verwirrung, um Newton für 13 Yards Raumverlust zu Boden zu bringen. Carolina musste punten, kurz darauf erhöhte Kamara mit seinem zweiten Touchdown auf 28:14. Ab da hatten die Hausherren das Spiel unter Kontrolle, den Panthers gelang lediglich Ergebniskosmetik durch einen weiteren Touchdown-Pass von Newton. Im kommenden Thursday Night Game haben die Saints nun die Gelegenheit, sich mit einem Sieg gegen den Erzrivalen Atlanta Falcons an der Divisionsspitze festzusetzen, während die Panthers versuchen werden in Minnesota zu überraschen.

Thoben - 04.12.2017

Wieder einmal spektakulär: Alvin Kamara

Wieder einmal spektakulär: Alvin Kamara (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: