Weiterhin Wachstum

AFVD Präsident Robert Huber vermeldet einen neuen Mitgliederrekord. Der DOSB hat seine Sportdachverbände zählen lassen und der AFVD hat als Dachverband für Americn Football zum Stichtag 01.01.2017 einen neuen Mitgliederrekord vermelden dürfen. Mit 60.261 Einzelmitgliedern hat die Mitgliederzahl einen neuen Rekordstand erreicht. Gegenüber dem Vorjahr sind somit der AFVD und seine Landesdachverbände um 9,14 Prozent gewachsen. Nur noch Ju-Jutsu (plus 21,15 Prozent), Billard (plus 9,28 Prozent) und Skibob (plus 19,40 Prozent) können im Gesamtbereich des DOSB mit diesem Zuwachs mithalten.

In der Reihenfolge aller DOSB Mitgliedsverbände behauptete der AFVD Platz 34 von insgesamt 63 Spitzenverbänden im DOSB. Im nichtolympischen Bereich belegt der AFVD Platz 9 von 25 Spitzenverbänden.

Mit den Worten: "Diese Mitgliederzahlen sind für den AFVD und die von unserem Verband betreuten Sportarten sehr erfreulich", kommentierte AFVD Präsident Robert Huber die Entwicklung, "Jetzt gilt es auf dem Erreichten aufzubauen und insbesondere die Infrastruktur des Verbandes mit der gleichen Geschwindigkeit mitwachsen zu lassen."

Schlüter - 04.12.2017

AFVD Präsident Robert Huber vermeldet einen neuen Mitgliederrekord.

AFVD Präsident Robert Huber vermeldet einen neuen Mitgliederrekord. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vereine Deutschlandwww.afvd.deClub Map Vereine Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Vereine Deutschland
Berlin
Hamburg
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: