Overtime: Hundley machte es spannend

Brett Hundley hatte gegen Tampa Bay einen schwachen Tag, siegte aber mit Green Bay in der Overtime 26:20. An einem perfekten Dezember-Tag mit viel Offensivfootball hätten die Green Bay Packers gegen schwache Tampa Bay Buccaneers hoch gewinnen müssen. Doch stattdessen wurde es ein Overtime-Krimi, den die Hausherren im Lambeau Field mit 26:20 gewinnen konnte.

Dabei sehen die Statistiken sehr positiv aus: Dean Lowry erzielte einen Defensiv-Touchdown nachdem die Bucs einen Ball fumbelten und ganze sieben Mal musste der nach längerer Verletzung zurückgekehrte Jameis Winston zu Boden gehen. Zudem blockten die Packers einen Punt der Bucs. Also vieles lief gut für Green Bay.

Doch statt Aaron Rodgers stand eben "nur" Brett Hundley in der Pocket und der junge Quarterback machte es spannend. Vor allem nachdem die Bucs im letzten Viertel in Führung gingen. Erst hielt die Defense, doch im dritten Versuch kamen die Gäste dann doch in die Endzone. Kann passieren, immerhin hatte Tampa Bay den Ball länger als Green Bay. Dann aber hatten die Packers zwei Möglichkeiten, die Führung und damit höchstwahrscheinlich auch den Sieg zu sichern. Am Ende wurde es aber nur ein Field Goal zum Ausgleich.

Am Leben sind die Packers noch immer, die Chancen auf die Playoffs mit einer 6-6-Bilanz nicht geringer geworden. Mit einer ähnlich starken Defense wie gegen Tampa Bay hätten sie sicherlich eine bessere Bilanz vorzuweisen, doch besser spät als nie ist die Defense erstärkt. Nun liegt es mindestens einmal mehr an Hundley. Der Spielmacher hatte einen äußerst schwachen Tag (13/22, 84 YDS, INT), was aber durch einen sehr starken Auftritt von Running-Back-Ersatzmann Jamaal Williams (21 ATT, 113 YDS, TD) und der Bucs-Turnover ausgeglichen werden konnte.

Zuletzt war Brett Favre als Quarterback ähnlich schwach – bei einem 33:6-Sieg gegen Chicago im Jahr 1994. "Mir wäre es recht, wenn ich nur für 84 Yards werfe, wir aber die Spiele gewinnen", stellte Hundley nach Spielende klar: "Das verspreche ich. Es wäre für mich auch in Ordnung, wenn wir gewinnen und ich nur für 50 Yards werfe."

Fabian Biastoch - 04.12.2017

Brett Hundley hatte gegen Tampa Bay einen schwachen Tag, siegte aber mit Green Bay in der Overtime 26:20.

Brett Hundley hatte gegen Tampa Bay einen schwachen Tag, siegte aber mit Green Bay in der Overtime 26:20. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Tampa Bay Buccaneers (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: