Oklahoma erneut Big 12 Champion

Die Oklahoma Sooners gewinnen wieder einmal die Big 12 Conference Meisterschaft.Seinen elften Big 12 Titel hat Oklahoma erwartungsgemäß klar mit 41:17 gegen TCU gewonnen und QB Baker Mayfield hat sich wieder einmal mit vier Touchdown-Pässen als der Turm in der Schlacht erwiesen. Mit dieser Leistung avancierte Mayfield nicht nur zum Favoriten für die Heisman Trophy, sondern führte die Sooners eindrucksvoll in die Playoffs.

Oklahoma fackelte nicht lange und erarbeitete sich schnell eine 17:0 Führung. Hierzu gehörte Caleb Kellys 18 Yards Fumble Return, nachdem Kyle Hicks während des ersten Angriffsspielzuges von TCU den Ball verlor. Die Texaner sollten dank Kenny Hill zwar noch zwei Touchdown-Pässe vor dem Pausenpfiff werfen, doch die Sooner Offense scorte im dritten Viertel mit zwei weiteren Touchdowns, so dass die Partie schnell entschieden wurde. In dieser wichtigen Spielphase verlor Hill zudem die Nerven, da er nach der Pause alleine drei Interceptions in Folge warf und damit den stets brandgefährlichen Mayfield schnell wieder auf das Spielfeld brachte.

Oklahoma hat somit zum dritten Mal hintereinander den Big 12 Titel gewonnen und steht im Rose Bowl. TCU musste zwar mit 41 gegnerischen Punkte eine hohe Niederlage akzeptieren, kann aber immer noch eine Einladung zu einem lukrativen Bowl erhalten.

Schlüter - 03.12.2017

Die Oklahoma Sooners gewinnen wieder einmal die Big 12 Conference Meisterschaft.

Die Oklahoma Sooners gewinnen wieder einmal die Big 12 Conference Meisterschaft. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
TCU Horned Frogs
NCAA FCS
NCAA FCS
NCAA FCS
NCAA FCS
Mountain West
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
Europa
Equipment aktuell
Revolution beim Shoulder PadCarbonTek Shoulder PadDas bahnbrechende CarbonTek-Schulterpolster ist nach mehrjähriger Testphase und erfolgreicher Einführung in den USA nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Der sensationelle Unterschied zwischen dem neuen Pad und herkömmlicher Ausrüstung ist, dass die Polster nicht wie üblich fest mit der harten Außenschale verbaut sind. Stattdessen sind sie in einer separaten Weste...alles lesenEveryday-Equipment für die AthletikDie Entwicklung des FootballhelmsLang anhaltender Grip
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE