Mullen neuer Gators Head Coach

Dan Mullen wechselt die Farben und wird ab nächster Saison in Gator-Blau an der Seitenlinie stehenDan Mullen heißt der neue Head Coach der Florida Gators. Er löst Jim McElwain ab, der zum Ende der regulären Saison entlassen wurde. Nach zwei SEC East Titeln in Serie endete die Saison in Gainesville in diesem Jahr bei 4-7.

Das Programm betrachtet sich selber als eines der absoluten Spitzenteams im College Football. War man in den Neunzigern und 2000ern noch Stammgast in wichtigen Bowl Spielen, so ist dieser Glanz in den letzten Jahren deutlich verblasst. 1996 unter Steve Spurrier, sowie 2006 und 2008 unter Urban Meyer gewannen sie die National Championship. Genau in diese Zeit möchten die Gators mit Dan Mullen zurück.

Eben jener Dan Mullen war an beiden Titeln unter Urban Meyer als Offensive Coordinator wesentlich beteiligt. 2009 trat er dann seinen bisherigen Job als Head Coach der Mississippi State Bulldogs an. Mit diesen hatte er in neun Jahren nur zwei mit einer negativen Bilanz.

In der Saison 2014 gewannen die Bulldogs zehn Spiele und waren zwischenzeitlich die #1 des Landes. Am Ende des Jahres stand eine 10-3 Bilanz samt Teilnahme am Orange Bowl. Mullen erreichte bei Mississippi State insgesamt eine Bilanz von 69 Siegen bei 46 Niederlagen. Mullen gilt als jemand der Quarterbacks aufbauen kann und sehr variabel im Angriff spielen lässt. Genau daran scheiterten die letzten Florida Teams allesamt.

Christian Schimmel - 30.11.2017

Dan Mullen wechselt die Farben und wird ab nächster Saison in Gator-Blau an der Seitenlinie stehen

Dan Mullen wechselt die Farben und wird ab nächster Saison in Gator-Blau an der Seitenlinie stehen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.comSpielplan/Tabellen Florida Gators
Booking.com
Florida Gators
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: