Titel Nr. 15 für Vikings-Ladies

Die Vienna Vikings Ladies können stolz auf ihren 15. Meistertitel schauen.Vor einer erfreulichen Kulisse von knapp 400 Zuschauern, die weder der späte Kickoff, noch die doch schon etwas frostigen Temperaturen abgeschreckt hatten, ging im Wiener Football Zentrum Ravelin der Ladies Bowl XVIII über die Bühne. Das Damen-Team der Dacia Vienna Vikings konnte den begehrten Titel seit dem Jahr 2003 in – ununterbrochener Reihenfolge – vierzehn Mal gewinnen. Umso größer war der Druck, auch 2018 diese unglaubliche Serie nicht abreißen zu lassen.

Der Gegner, die Danube Dragons, kamen gut vorbereitet in dieses Spiel und verlangten den Wiener Ladies einiges ab. Im Endeffekt gab die ungemein aggressiv agierende Vikings-Defense den Ausschlag zu Gunsten der Wikingerinnen. Die Vikings-Defense konnte insgesamt drei Turnovers erzwingen und zusätzlich den Gegner bei Null-Punkten halten. Die Offense zeigte erfolgreiche Spielzüge und scorte in jedem Viertel (6:0, 8:0, 7:0, 6:0) bis zum Endstand von 27:0. Nachdem Head Coach Cameron Frickey die obligatorische Gatorade-Dusche von seiner Spielerinnen erhalten hatte, brandete noch einmal Jubel auf, als Vikings Spielerin Teresa Müllebner zum MVP der Damen Saison 2017 gekürt wurde.

Somit blieb die Defense der Vienna Vikings Ladies auch im letzten Spiel ohne Gegenpunkt. Die einzigen Punkte, die die Wienerinnen 2017 kassierten, wurden durch einen Interception-Touchdown der Budapest Wolves erzielt. Dennoch war die Final-Partie härter erkämpft als es aufgrund der reinen Zahlen aussehen mag. "Es war das härteste Spiel der Season, die Dragons haben uns sehr gefordert, aber bei unserer Defense gab es kein Durchkommen", kommentierte Coach Lila Haag das Finalspiel um die Meisterschaftstrophäe.

Wittig - 30.11.2017

Die Vienna Vikings Ladies können stolz auf ihren 15. Meistertitel schauen.

Die Vienna Vikings Ladies können stolz auf ihren 15. Meistertitel schauen. (© VV/Paul Feuersänger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Danube Dragonswww.danubedragons.orgmehr News Division Ladies 1www.afboe.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking Europa
AFL
AFL
AFL
Division 1
Division 1
Vereine Österreich
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Österreich
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Vienna Knights

8

Hohenems Blue Devils

9

Amstetten Thunder

10

Traun Steelsharks

Hohenems Blue Devils

Maribor Generals

Traun Steelsharks

Pongau Ravens

Carnuntum Legionaries

Amstetten Thunder

Carinthian Lions

Mödling Rangers II

Salzburg Ducks

Salzburg Bulls II

zum Ranking vom 17.06.2018
Österreich
Slowenien
Slowenien
Slowenien
Deutschland
Deutschland
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE