Clemson vorne - Auburn lauert

Können die Clemson Tigers ihren ersten Platz im CFP Ranking und ihren Titel erneut verteidigen? Vor den wichtigen Conference Championship Games hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das CFP Selection Committee das neue Ranking herausgegeben. Nach der Niederlage von Alabama im Iron Bowl, war es bereits erwartet worden, dass Auburn einen Sprung nach vorne tätigen würde, nachdem die Crimson Tide und vorher bereits Georgia in ihre Schranken verwiesen wurden. Profitieren konnte auch Meister Clemson, der den ersten Platz einnahm. Die Bulldogs spielen nun wiederum im SEC Championship Game in Atlanta, Georgia, gegen Auburn, die es als erstes Team mit zwei Niederlagen geschafft haben, in die Gruppe der ersten vier Mannschaften zu gelangen. Mehr Spannung kann es kaum noch im College Football geben.

Die ungeschlagenen Wisconsin Badgers befinden sich dagegen auf Platz vier und damit beginnen weitere Spekulationen. Wenn die Bulldogs das Rematch gegen die Tigers gewinnen, würde dann Auburn im finalen Ranking vor Alabama gesetzt werden und würde das dann den Platz für ein viertes Team aus dem Westen ermöglichen, dass vielleicht sogar sein Championship Game verloren hat, aber in der Endabrechnung nur eine Niederlage verbuchen musste? Alabama und Ohio State benötigen andererseits einen Sieg von Auburn, um noch eine kleine Chance zu besitzen und Alabama würde besser dastehen, wenn die Buckeyes auch die Big Ten Championship gewinnen dürften.

Relativ sicher kann sich Oklahoma fühlen, sofern es den Begriff Sicherheit im CFP Ranking überhaupt gibt. Gewinnen sie das Big12 Championship Game gegen TCU eindeutig, dann dürfte ihnen der dritte Platz (fast) sicher sein. Außenseiterchancen besitzt immer noch Miami. Ihre Niederlage gegen Pittsburgh hat die Hurricanes auf den siebten Rang zurück geworfen. Aber mit einem Sieg im ACC Finale, könnte Miami immer noch einige Plätze wieder gut machen und falls die Sooners gegen TCU verlieren sollten, vielleicht sogar noch in letzter Sekunden für die Playoffs gesetzt werden.

Das CFP-Ranking vom 29.11.2017:

1. Clemson (11-1)
2. Auburn (10-2)
3. Oklahoma (11-1)
4. Wisconsin (12-0)
5. Alabama (11-1)
6. Georgia (11-1)
7. Miami (10-1)
8. Ohio State (10-2)
9. Penn State (10-2)
10. USC (10-2)
11. TCU (10-2)
12. Stanford (9-3)
13. Washington (10-2)
14. UCF (11-0)
15. Notre Dame (9-3)
16. Michigan State (9-3)
17. LSU (9-3)
18. Washington State (9-3)
19. Oklahoma State (9-3)
20. Memphis (10-1)
21. Northwestern (9-3)
22. Virginia Tech (9-3)
23. Mississippi State (8-4)
24. NC State (8-4)
25. Fresno State (9-3)

Schlüter - 29.11.2017

Können die Clemson Tigers ihren ersten Platz im CFP Ranking und ihren Titel erneut verteidigen?

Können die Clemson Tigers ihren ersten Platz im CFP Ranking und ihren Titel erneut verteidigen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: