Ungewöhnlicher Vertrag

Niall PaddenNiall Padden, einer der besten Tackler der GFL bleibt langfristig bei den Allgäu Comets. Am vergangenen Montag unterschrieb der in den USA aufgewachsene Spieler mit amerikanischen und irischem Pass einen für die GFL ungewöhnlich langfristigen Vertrag. Die kommenden vier Spielzeiten will Padden nun in Kempten auflaufen.

Padden begründete dieses langfristige Engagement vor allem mit der Überzeugung, dass die sportliche sowie die administrative Linie bei den Comets in die richtige Richtung geht und auch wieder von Erfolgen gekrönt sein wird. Nach den Problemen in den vergangenen zwei Jahren sieht sich der sonst bescheidene Padden auch als eine Leitfigur für das Team, vor allem aber auch für junge Spieler die sich langfristig entwickeln wollen. "Padden ist für das Team und den ganzen Verein ein absolutes Vorbild, sportlich wie auch charakterlich", so der allgemeine Tenor aus der Führung des Allgäuer Bundesligisten.

Padden hat in Kempten mittlerweile beruflich Fuß gefasst und verlegt seinen Lebensmittelpunkt nun endgültig ins Allgäu. Für die Comets ist eine so langfristige Bindung natürlich auch eher Neuland, aber man hat hier neben der spielerischen Seite auch die Konzentration auf ein nachhaltiges Programm für den Allgäuer Football im Auge. Padden soll hier in der Zukunft eine zentrale Rolle für den Aufbau einer soliden Organisation spielen. In Zusammenarbeit mit Schulen und Wirtschaft wollen die Allgäuer so an alte Erfolge anknüpfen.

Wittig - 25.11.2017

Niall Padden

Niall Padden (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Comets
Allgäu Comets
Nürnberg Rams
Heute vor zehn Jahren
Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: