Ungewöhnlicher Vertrag

Niall PaddenNiall Padden, einer der besten Tackler der GFL bleibt langfristig bei den Allgäu Comets. Am vergangenen Montag unterschrieb der in den USA aufgewachsene Spieler mit amerikanischen und irischem Pass einen für die GFL ungewöhnlich langfristigen Vertrag. Die kommenden vier Spielzeiten will Padden nun in Kempten auflaufen.

Padden begründete dieses langfristige Engagement vor allem mit der Überzeugung, dass die sportliche sowie die administrative Linie bei den Comets in die richtige Richtung geht und auch wieder von Erfolgen gekrönt sein wird. Nach den Problemen in den vergangenen zwei Jahren sieht sich der sonst bescheidene Padden auch als eine Leitfigur für das Team, vor allem aber auch für junge Spieler die sich langfristig entwickeln wollen. "Padden ist für das Team und den ganzen Verein ein absolutes Vorbild, sportlich wie auch charakterlich", so der allgemeine Tenor aus der Führung des Allgäuer Bundesligisten.

Padden hat in Kempten mittlerweile beruflich Fuß gefasst und verlegt seinen Lebensmittelpunkt nun endgültig ins Allgäu. Für die Comets ist eine so langfristige Bindung natürlich auch eher Neuland, aber man hat hier neben der spielerischen Seite auch die Konzentration auf ein nachhaltiges Programm für den Allgäuer Football im Auge. Padden soll hier in der Zukunft eine zentrale Rolle für den Aufbau einer soliden Organisation spielen. In Zusammenarbeit mit Schulen und Wirtschaft wollen die Allgäuer so an alte Erfolge anknüpfen.

Wittig - 25.11.2017

Niall Padden

Niall Padden (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
Ravensburg Razorbacks
Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: