Wichtiges Division-Duell in Indy

Frank Gore könnte gegen die Titans in der All-Time Rushing List der NFL an Jerome Bettis vorbei ziehen.Am Sonntag empfangen die Indianapolis Colts (3-7) Lucas Oil Stadium die Tennessee Titans (6-4). Nach der 40:17-Niederlage gegen die Steelers müssen die Titans wieder in die Spur finden, um im Rennen um den AFC South Sieg weiter mitzuspielen - aktuell liegen die brandheißen Jacksonville Jaguars mit einem Sieg mehr in Front. Houston (4-6) wird in dieser Saison nach den Verletzungen um J.J. Watt und Deshaun Watson innerhalb der Division kaum noch eine Rolle spielen im Hinblick auf die Playoffs.

Auch wenn rein rechnerisch für die Colts in den verbleibenden 6 Spielen einiges möglich ist, so reden wir hier von den Colts ohne Andrew Luck und nicht von den Packers mit Aaron Rodgers - "Running The Table" können wir wohl komplett ausschließen. Auch wenn RB Frank Gore optimistisch voraus blickt: "Die Bye Week verlief gut. Wir sind bereit für das Division Game und haben immer noch eine Chance auf die Playoffs. Wir hängen nur 2 Siege hinter der Wild Card hinterher. Wir müssen weiterhin an uns glauben, hart arbeiten und am Sonntag versuchen, diesen Sieg einzufahren."

Gore benötigt übrigens nur noch 89 Yards, um in der All-Time Rushing List an Hall of Famer Jerome Bettis vorbeizuziehen auf Rang 6. Vielleicht ja schon am Sonntag. Viel wird bei den Colts vom Laufspiel abhängen. Im Hinspiel fabrizierten Gore und Marlon Mack nur magere 67 Laufyards und 18 Receiving Yards in einer 36:22-Niederlage an Monday Night in Woche 6. Die Titans verfügen über eine starke Lauf-Defense, erlauben nur 89,2 Rushing Yards pro Spiel, was auch Colts Head Coach Chuck Pagano nicht entgangen ist. "Defensiv sind sie richtig gut, 14. in der Liga, sie sind 5. bestes Team gegen den Lauf, 5. bei Third Downs. Sie kriegen einen immer wieder beim Dritten-und-lang."

Seit Woche 6 befinden sich die Colts im Abwärtstrend mit 1-3, die Titans streben derzeit nach oben mit 3-1 Siegen. Den kurzen Ausrutscher in die Vorwoche gegen die Steelers mit Marcus Mariotas 4 Interceptions will der Titans QB schnellstmöglich wieder vergessen machen: "Ich bin heiß darauf, wieder da raus zu gehen. Der Wettkämpfer in mir will beweisen, dass das alles nur ein Ausrutscher war. Ich bin besser als das. Zumindest kann man daraus lernen und smartere Entscheidungen mit dem Football treffen." Um das Ganze mal in Perspektive zu rücken: Selbst ein Tom Brady hat in seiner langen Karriere schon 6 Spiele mit 4 Interceptions erlebt.

Mariota befindet sich erst in seinem 3. Jahr und läuft am Sonntag zum 37. Mal auf. Im Hinspiel Mitte Oktober warf Mariota für 306 Yards und einen Touchdown. Im ersten Spiel nach seiner Oberschenkelzerrung sah man ihm die eingeschränkte Mobilität an. Mittlerweile ist Mariota auch wieder zu Fuß besser unterwegs. Auf die Colts Defense kommt einiges an Mehrarbeit zu als noch im Hinspiel.

Immerhin gibt es einige Rückkehrer in der Colts Verteidigung. Safety Clayton Geathers kann erstmals in diesem Jahr mitspielen. Linebacker John Simon ist zurück – er konnte die letzten 3 Spiele nicht mitbestreiten.

Und die wohl wichtigste Nachricht aus Colts Sicht, nach der verlängerten Bye Week Pause scheint der Einsatz von QB Jacoby Brissett gesichert, der im vorherigen Spiel gegen die Steelers eine leichte Gehirnerschütterung erlitt. Am Donnerstag konnte Brissett wieder vollständig mit dem Team trainieren und am Freitag hofft man in Indy auf die Freigabe eines unabhängigen Neurologen.



Bjoern Hesse - 24.11.2017

Frank Gore könnte gegen die Titans in der All-Time Rushing List der NFL an Jerome Bettis vorbei ziehen.

Frank Gore könnte gegen die Titans in der All-Time Rushing List der NFL an Jerome Bettis vorbei ziehen. (© Lothar Köthe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: