Hafels wechselt nach Schwäbisch Hall

Christian HafelsEinen empflindlichen Rückschlag müssen die Allgäu Comets in ihren Planungen für 2018 hinnehmen. Nachdem die Gerüchteküche schon einige Zeit gekocht hatte, ist es nun fix. Wide Receiver Christian Hafels wechselt für die kommende Saison zum Deutschen Meister nach Schwäbisch Hall. Die Allgäuer verlieren damit einen ihrer Schlüsselspieler an den Ligakonkurrenten. Halls Head Coach Jordan Neuman freut sich natürlich sehr über diesen Neuzugang: "Er passt hervorragend in unser Team und ergänzt unser Receiver-Squad perfekt." Doch auch bei den Comets bleibt man optimistisch, "Nun müssen und können sich eben andere Spieler schneller weiter entwickeln", so Geschäftsführer Werner Kastl.

Mit 15 Jahren startete der heute 26-jährige Top-Receiver Christian Hafels als Quarterback in der Jugend der Allgäu Comets seine Football-Karriere. 2011 spielte er seine erste Saison für die Kemptener in der Regionalliga und wechselte mit diesem Schritt auch auf die Receiver-Position. Nach einem Jahr Regionalliga und zwei Jahren 2. Bundesliga erreichte er mit den Comets den Aufstieg in die GFL. Seit 2014 stellen die Bayern einen harten Konkurrenten der Unicorns in der GFL-Süd dar, nicht zuletzt wegen den Leistungen von Christian Hafels: in vier GFL-Jahren fing er 255 Pässe für einen Raumgewinn von 4.069 Yards und 51 Touchdowns.

Wittig - 23.11.2017

Christian Hafels

Christian Hafels (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicorns
Allgäu Comets
Nürnberg Rams
Heute vor zehn Jahren
Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: