Lions gewinnen glücklich

Connor Barths misslungener Field Goal-Versuch in den finalen Sekunden entschied das Spiel.Die Detroit Lions sind weiterhin im Rennen um die Playoffs, mit einer 6:4-Bilanz dürfen sie weiter hoffen. Leicht haben sie es sich auf dem Weg dorthin schon die ganze Saison nicht gemacht - und auch gestern, bei einem knappen 27:24-Sieg über die Chicago Bears, entrannen sie nur wieder so gerade dem Desaster.

Zu Beginn dominierte der Underdog aus der Windy City. Zuerst traf Connor Barth ein Field Goal, dann fand der immer besser werdende Mitch Trubisky seinen Rookie-Kollegen Adam Shaheen über einen Yard für den Touchdown, um 10:0 in Führung zu gehen. Ein Snap ging jedoch schief und die Lions Defense nutzte ihn mit einem schnellen Touchdown, um auf 10:7 zu verkürzen. Doch der Angriff von Chicago ließ nicht locker und kurze Zeit später fand Jordan Howard über zwölf Yards die Endzone.

Die 17:7-Führung der Bears schmolz allerdings zum Ende der ersten Halbzeit blitzartig davon. Matthew Stafford führte Detroit zwei Mal das Spielfeld hinab - und warf zwei Touchdowns, einmal über 28 Yards zu Marvin Jones, das andere Mal über zwei Yards zum Running Back Ameer Abdullah. Ein Field Goal von Matt Prater erhöhte auf 24:17.

Die Bears blieben jedoch weiter mutig. 78 Yards überbrückte die Offense und Tarik Cohen, der nach mehreren schwachen Wochen endlich wieder zum Leben erwachte, rannte über 15 Yards für den Ausgleich. Schnell verschaffte Prater mit drei Punkten den Lions wieder die Führung, doch Trubisky hielt dagegen: Bei einem 4th & 13 kurz vor Spielende spielte er mehrere Gegner aus und erreichte durch einen beeindruckenden Lauf das First Down. Sofort komplettierte er dann einen Pass zu Dontrelle Inman, um Connor Barth die Chance für ein machbares Field Goal zu geben. Dieser jedoch verfehlte weit nach rechts und so gewannen die Lions. Barth wurde derweil heute sofort gefeuert und wird von Cairo Santos ersetzt - es waren nicht die ersten Probleme des Kickers in diesem Jahr.

Detroit wird der Verlauf des Spiels letztlich relativ egal sein: Ein Sieg ist ein Sieg. Trotz alledem werden sie sich für das große Thanksgiving-Spiel am Donnerstag steigern müssen. Dann geht es nämlich gegen den Führenden in der NFC North ran - den Minnesota Vikings.

Kai Weiß - 20.11.2017

Connor Barths misslungener Field Goal-Versuch in den finalen Sekunden entschied das Spiel.

Connor Barths misslungener Field Goal-Versuch in den finalen Sekunden entschied das Spiel. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: