FCS Defender für Rostock

Mit Timothy Hayes verpflichten die Rostock Griffins ihren zweiten US-amerikanischen Defense-Spieler und gehen somit gut gerüstet in die Saison 2018. Wie schon im letzten Jahr hat sich das Trainerteam dabei für einen zweiten Defensive Back entschieden. Head Coach/Defensive Coordinator Kuhfeldt dazu: "Wir haben mit dieser Entscheidung bewusst recht lange gewartet. Nach den Gesprächen mit unseren Rostocker Spielern bzgl. ihrer Verfügbarkeit im nächsten Jahr war es aber klar, dass wir noch einen erfahrenen DB brauchen. Mit Timothy ist uns dabei natürlich ein echter Glücksgriff gelungen und ich freue mich sehr, dass er 2018 in blue and orange auflaufen wird."

Dass die Griffins offenbar eine echte Granate verpflichtet haben, wird mit dem Blick auf die Collegekarriere von Hayes schnell deutlich. Nachdem er bei den Wyoming Cowboys (FBS) bereits als Freshman zum Starter avancierte, setzte er seine Karriere 2015 und 2016 bei den Wagner Seahawks (FCS) ähnlich erfolgreich fort und wurde mehrfach ausgezeichnet. So wurde er in seinem Senior Year in das 1st Team All Conference gewählt und konnte die meisten abgewehrten Bälle sowie die zweitmeisten Interceptions in seiner Liga aufweisen. Der aus Los Angeles stammende Hayes verfügt dabei auf allen Defensive Back Positionen über Erfahrung und ist somit ähnlich flexibel einsetzbar wie sein neuer US-amerikanischer Teamkollege Herbert Whitehurst jr., was bei dem ein oder anderen künftigen Gegner sicherlich für Kopfzerbrechen sorgen wird. Die Kaderplanungen der Griffins sind somit abgeschlossen. Wie schon im Vorjahr werden die Hansestädter 2018 also wieder mit vier Spielern aus den USA auflaufen, welche allesamt Anfang März zum Team stoßen werden.

Schlüter - 19.11.2017

Timothy Hayes (© Wagner Seahawks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins
Niedersachsen
GFL
Heute vor zehn Jahren
Deutschland
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: