FCS Defender für Rostock

Mit Timothy Hayes verpflichten die Rostock Griffins ihren zweiten US-amerikanischen Defense-Spieler und gehen somit gut gerüstet in die Saison 2018. Wie schon im letzten Jahr hat sich das Trainerteam dabei für einen zweiten Defensive Back entschieden. Head Coach/Defensive Coordinator Kuhfeldt dazu: "Wir haben mit dieser Entscheidung bewusst recht lange gewartet. Nach den Gesprächen mit unseren Rostocker Spielern bzgl. ihrer Verfügbarkeit im nächsten Jahr war es aber klar, dass wir noch einen erfahrenen DB brauchen. Mit Timothy ist uns dabei natürlich ein echter Glücksgriff gelungen und ich freue mich sehr, dass er 2018 in blue and orange auflaufen wird."

Dass die Griffins offenbar eine echte Granate verpflichtet haben, wird mit dem Blick auf die Collegekarriere von Hayes schnell deutlich. Nachdem er bei den Wyoming Cowboys (FBS) bereits als Freshman zum Starter avancierte, setzte er seine Karriere 2015 und 2016 bei den Wagner Seahawks (FCS) ähnlich erfolgreich fort und wurde mehrfach ausgezeichnet. So wurde er in seinem Senior Year in das 1st Team All Conference gewählt und konnte die meisten abgewehrten Bälle sowie die zweitmeisten Interceptions in seiner Liga aufweisen. Der aus Los Angeles stammende Hayes verfügt dabei auf allen Defensive Back Positionen über Erfahrung und ist somit ähnlich flexibel einsetzbar wie sein neuer US-amerikanischer Teamkollege Herbert Whitehurst jr., was bei dem ein oder anderen künftigen Gegner sicherlich für Kopfzerbrechen sorgen wird. Die Kaderplanungen der Griffins sind somit abgeschlossen. Wie schon im Vorjahr werden die Hansestädter 2018 also wieder mit vier Spielern aus den USA auflaufen, welche allesamt Anfang März zum Team stoßen werden.

Schlüter - 19.11.2017

Timothy Hayes (© Wagner Seahawks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

28.04.

Rostock Griffins - Elmshorn Fighting Pir.

35

:

32

05.05.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

35

:

17

12.05.

Solingen Paladins - Rostock Griffins

41

:

30

19.05.

Rostock Griffins - Solingen Paladins

31

:

14

26.05.

Rostock Griffins - Berlin Adler

20

:

3

10.06.

Paderborn Dolphins - Rostock Griffins

27

:

62

23.06.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

23

:

6

30.06.

Berlin Adler - Rostock Griffins

0

:

19

05.08.

Rostock Griffins - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

11.08.

Elmshorn Fighting Pirates - Rostock Griffins

15:00 Uhr

18.08.

Düsseldorf Panther - Rostock Griffins

17:00 Uhr

25.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

02.09.

Rostock Griffins - Paderborn Dolphins

15:00 Uhr

09.09.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Berlin Adler
GFL 2 Nord
3. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Frankfurt Universe

5

Dresden Monarchs

6

Potsdam Royals

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Marburg Mercenaries

9

Cologne Crocodiles

10

Ingolstadt Dukes

Hamburg Blue Devils

Würzburg Panthers

Assindia Cardinals

Saarland Hurricanes II

Trier Stampers

Bayreuth Dragons

Schwalmstadt Warriors

Schweinfurt Ball Bearings

Aschaffenburg Stallions

Bamberg Bucks

zum Ranking vom 15.07.2018
3. Liga
3. Liga
3. Liga
4. Liga
4. Liga
4. Liga
Nachwuchs
Nachwuchs

Oldenburg Knights - Braunschweig FFC II

52.8 % tippen auf Sieg der Oldenburg Knights

Berlin Rebels II - Cottbus Crayfish

73.6 % tippen auf die Cottbus Crayfish

Freiburg Sacristans - Weinheim Longhorns

50.6 % tippen auf Sieg der Weinheim Longhorns

Landsberg X-press - Fursty Razorbacks

52.2 % sehen als Sieger die Fursty Razorbacks

Vereine Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE