Holtze neuer Cougars Head Coach

Mark HoltzeJoe Roman hat die Lübeck Cougars darüber informiert, dass er sein Amt als Head Coach in der Saison 2018 nicht antreten wird. Die Gründe sind gesundheitlicher und persönlicher Natur. Neuer Cheftrainer der "Berglöwen" wird Mark Holtze, zuletzt Special-Teams-Coordinator der Cougars.

"Wir gehen jetzt den Lübecker Weg", sagt Holtze nach der überraschenden Nachricht aus den USA. Gemeinsam mit Defensive Coordinator Philipp Stursberg und Offensive Line Coach Christian Thielck ist der 46-Jährige dabei, einen Trainerstab und ein starkes Team aus der Region aufzubauen. "Mittel- und langfristig ist das ohnehin der Weg, der den Club am weitesten bringen wird", ist Holtze überzeugt. Die Klubführung teilt diese Ansicht, aus diesem Grund fand auch keine weitere Sondierung des Trainermarktes statt.

"Ich freue mich auf die Aufgabe und trete natürlich an, den maximalen sportlichen Erfolg aus der Mannschaft im kommenden Jahr herauszuholen", sagt Holtze, der zuletzt zwischen 2011 und 2012 Chef bei den Cougars an der Seitenlinie war und die Mannschaft in der ersten und einzigen GFL-Saison als Head Coach anführte.

Schlüter - 14.11.2017

Mark Holtze

Mark Holtze (© Lübeck Cougars)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Berlin
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: