Sieg gegen den Ex

Josh Lambo hier noch im Dress der Chargers, konnte mit den Jaguars gegen sein Ex-Team gewinnenChargers nach Overtime mit 20:17 für sich entscheiden. Dabei avancierte Kicker Josh Lambo für Jacksonville zum Held, als er zuerst drei Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit mit einem 34-Yard-Field-Goal den Ausgleich herstellte und anschließend in der Overtime den Jaguars mit einem weiteren Kick zum dritten Sieg in Folge verhalf. Dass ausgerechnet Lambo zum Matchwinner für Jacksonville wurde, ist besonders brisant, wenn man bedenkt, dass er zu Saisonbeginn noch bei den Chargers unter Vertag stand, später dann entlassen wurde und anschließend bei den Jaguars anheuerte.

Dabei sah es nahezu das ganze Spiel über so aus, als würden die Chargers das Spiel gewinnen. Jacksonville konnte zwar durch einen Fake-Punt von Corey Grant kurz vor Ende des ersten Viertels in Führung gehen, allerdings wurde der anschließende Extra-Punkt geblockt, weshalb der Vorsprung nur sechs Punkte betrug. In der Folge dominierten die Chargers das Spielgeschehen und konterten durch zwei Touchdowns von Rookie Austin Ekeler, welche Los Angeles im dritten Viertel eine 14:6 Führung bescherten. Diese sollte jedoch nicht lange Bestand haben, da Ende des dritten Viertels Blake Bortles seinen Receiver Marquise Lee erst in der Endzone für den Touchdown und dann für die Two-Point-Conversion fand und das Spiel ausgleichen konnte. Allerdings kamen die Chargers erneut zurück und konnten zehn Minuten vor Ende durch ein Field Goal von Nick Novak abermals in Front gehen.

Nun begann es, kurios zu werden: In den letzten zwei Minuten erlaubte sich Blake Bortles zwei Interceptions, durch die LA den Sieg eigentlich schon hätte klarmachen müssen. Stattdessen kam Jacksonville eine Minute vor Spielende nochmals in Ballbesitz, welcher zum besagten Field Goal von Josh Lambo und der Overtime führte. In der Verlängerung bekamen die Jaguars den ersten Ballbesitz, konnten allerdings erst im zweiten Anlauf, nachdem A.J. Bouye einen Pass von Philip Rivers abfing und bis kurz vor die Endzone der Chargers brachte, das Spiel entscheiden und dafür sorgen, dass Lambo die Jaguars ins Glück schoss.

Henrik Hoelzmann - 14.11.2017

Josh Lambo hier noch im Dress der Chargers, konnte mit den Jaguars gegen sein Ex-Team gewinnen

Josh Lambo hier noch im Dress der Chargers, konnte mit den Jaguars gegen sein Ex-Team gewinnen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Los Angeles Chargers (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: