Steelers Comeback in zweiter Hälfte

Chris Boswell erlebte ein ständiges Auf und Ab: ein PAT geblockt, ein FG an den Pfosten geschossen, aber auch 2 verwandelte FGs.Nach ihrer Bye Week Pause schienen die Pittsburgh Steelers noch etwas eingerostet, denn es benötigte einen 17-0 Lauf in der zweiten Halbzeit, um das Spiel gegen die Indianapolis Colts zu drehen und mit einem 33-Yard-Field-Goal von Chris Boswell in der Schlusssekunde zu gewinnen.

Mit dem vierten Sieg in Folge verbessern sich die Steelers auf 7-2, führen damit die AFC North mit weitem Vorsprung an (Zweiter Baltimore Ravens mit 4-5 Bilanz). Die Saison der Colts (3-7) steht weiterhin unter keinem guten Stern. Ohne ihren verletzten Stamm-Quarterback Andrew Luck fehlt ihnen jegliches Glück, um eine verkorkste Saison noch zu drehen.

Dabei begann die Partie im heimischen Lucas Oil Stadium für Indianapolis nach Plan. Im zweiten Viertel gingen die Colts mit einem 60 Yard Touchdown Pass von Jacoby Brissett auf Donte Moncrief in Führung und brachten weitere 3 Punkte auf die Anzeige mit einem Adam Vinatieri 48-Yard-Field-Goal. Kurz vor der Halbzeit scorten auch erstmals die Steelers durch ihren Kicker Boswell aus 41 Yards Entfernung zu, 10:3-Halbzeitstand.

In dieser Saison hatte Pittsburgh bereits mehrfach auswärts Probleme offenbart. Zum Saisonstart kam man mit einem blauen Auge gegen die Cleveland Browns davon und in Chicago verloren sie gegen die Bears (3-6 Bilanz). In der ersten Halbzeit fabrizierte Ben Roethlisberger gerade einmal 7 von 15 Pässen für 72 Yards, 0 Touchdowns und einem Passer rating von 33,0. Der zweite Spielzug im Eröffnungsdrive endete in einer Interception nach anvisiertem Pass auf Martavis Bryant, den CB Pierre Desir abfangen konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten die Colts ihre Führung auf 14 Punkte auf mit einem 61 Yard Pass auf Chester Rogers, sein erster NFL-Touchdown überhaupt. Letztlich ein Muster ohne Wert, nachdem die Steelers erwachten und mit zwei Pass-Touchdowns jeweils aus 7 Yards Entfernung von "Big Ben" das Spiel drehten auf Rookie WR Juju Smith-Schuster und Tight End Vance McDonald. Der 17:17-Ausgleich erfolgte durch Two-Point-Conversion-Pass auf Martavis Bryant, nachdem der erste PAT geblockt wurde.

Nach dem Ausgleich gelang den Colts offensiv nur ein 3-and-out und im letzten Drive war an der eigenen 39 Yard Line Schluss. Der letzte Drive der Steelers zog sich satte 3:10 Minuten hin mit der Entscheidung durch den Kicker Boswell von der 15 Yard Line.

Bjoern Hesse - 13.11.2017

Chris Boswell erlebte ein ständiges Auf und Ab: ein PAT geblockt, ein FG an den Pfosten geschossen, aber auch 2 verwandelte FGs.

Chris Boswell erlebte ein ständiges Auf und Ab: ein PAT geblockt, ein FG an den Pfosten geschossen, aber auch 2 verwandelte FGs. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Pittsburgh Steelers (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: