Tapfere Patriotinnen unterliegen Schwaz

Patriots Präsident David Mariani (2.v.l.) freute sich über die prominente Unterstützung der Aktion "Patriots help" durch Niki Hosp (m.) und Alex Pointner (2.v.r.). Die Patriots Ladies gingen entspannt in die letzte Begegnung des Jahres mit den Schwaz Hammers Ladies. Obwohl die Patriotinnen gegen die Schwazer keine Punkte aufs Scoreboard bringen konnten und mit 0:24 unterlagen, fiel das Resümee ihrer zweiten Saison durchaus positiv aus. Niki Hosp, die erfolgreichste alpine Rennläuferin des ÖSV, und Alex Pointner, der erfolgreichste Skisprung-Trainer der Geschichte, versuchten sich am "Ei" und eröffneten mit dem Ehren-Kickoff die letzte Partie des Jahres für die Telfs Patriots. Die Sportlegenden überraschten mit einer durchaus beachtlichen Weite und offensichtlichem Talent für das braune Leder.

Beide verfolgten den weiteren Spielverlauf des Tiroler Derbys der Footballerinnen, die sich im ersten Viertel eine wahre Defense-Schlacht boten. Das harte Training der letzten Wochen machte sich für die Patriotinnen bezahlt, denn sie waren sehr gut auf die Silberstätterinnen eingestellt. Erst im zweiten Quarter erzielten #13 Erica Nicola und #3 Foreste Larsen je einen Touchdown (ohne Zusatzpunkte), was zu einem Halbzeitstand von 0:12 führte. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild: Starke Leistungen beider Defense-Teams und die Hammers Ladies – mit der größeren Spielerfahrung – nutzten mit ihrer Offense die Gelegenheit, wo die Patriots Ladies noch zögerten. Zwei Touchdowns in der letzten Quarter durch #6 Caroline Pahle, wobei die Telferinnen wieder keine Zusatzpunkte zuließen. Das Scoreboard zeigte zum Schlusspfiff einen Spielstand von 0:24.

Nach ihrer Gründung im Herbst 2015 haben die Patriots Ladies ihre zweite Saison absolviert. Auf ihre Leistungen können die Footballerinnen durchaus stolz sein, wie Head Coach Lars Steinmetz bekräftigt: "Vor zwei Jahren hätte sich niemand erwartet, dass wir bereits in so kurzer Zeit zu einem ernstzunehmenden Team zusammenwachsen. Wir haben natürlich noch viel Arbeit vor uns, aber die Ladies lernen stetig dazu, Play für Play werden sie besser und gewinnen an Spielerfahrung. Aber das wichtigste ist, dass sie Spaß am Feld haben und mit diesem tollen Team macht es einfach ‚Gaudi‘."

Niki Hosp und Alex Pointner waren nicht nur für den Ehren-Kickoff gekommen: Sie hörten von der Aktion "Patriots help" und sicherten mit ihrem Kommen ihre Unterstützung zu. Die Eintrittsgelder des Gamedays kamen einer jungen Familie zugute, die die Footballer unterstützen möchten. Patriots Präsident David Mariani ist dankbar für die große Resonanz: "Ein Leitspruch von uns ist ‚One team, one family‘.Es macht mich stolz, Präsident eines Vereins zu sein, in dem Solidarität, Toleranz und Hilfsbereitschaft keine leeren Worte sind. Wir können unseren Freunden die Sorgen nicht nehmen, aber mit einer Unterstützung die finanzielle Belastung etwas mindern. Dass wir mit Niki Hosp und Alex Pointner noch prominente Fürsprecher gefunden haben, freut mich umso mehr. Ich möchte mich bei allen aufs Herzlichste bedanken, die uns unterstützt haben."

Wittig - 13.11.2017

Patriots Präsident David Mariani (2.v.l.) freute sich über die prominente Unterstützung der Aktion "Patriots help" durch Niki Hosp (m.) und Alex Pointner (2.v.r.).

Patriots Präsident David Mariani (2.v.l.) freute sich über die prominente Unterstützung der Aktion "Patriots help" durch Niki Hosp (m.) und Alex Pointner (2.v.r.). (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1www.afboe.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz HammersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
USA erleben
Telfs Patriots

Spiele und Tabelle Telfs Patriots

16.09.

Graz Giants - Telfs Patriots

7

:

16

30.09.

Telfs Patriots - Danube Dragons

14

:

16

07.10.

Budapest Wolves - Telfs Patriots

8

:

0

21.10.

Telfs Patriots - Vienna Vikings

0

:

44

26.10.

Schwaz Hammers - Telfs Patriots

30

:

0

11.11.

Telfs Patriots - Schwaz Hammers

0

:

24

Schwaz Hammers

.500

6

3

3

0

100

:

125

Telfs Patriots

.167

6

1

5

0

30

:

129

Graz Giants

.000

6

0

6

0

25

:

226

Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
Division Ladies 1
Nachwuchs
Nachwuchs
Damen
Ungarn
Ungarn
Ungarn
Österreich
Österreich
College
College
College
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE