Erster Sieg der 49ers

Matt BreidaIm zehnten Spiel der Saison gelang den San Francisco 49ers der erste Erfolg. Gegen die New York Giants stzten sich die Kalifornier mit 31:21 durch. Zugleich war dies der erste Sieg in der Karriere von Kyle Shanahan als Head Coach. Zudem endete eine unglaubliche Durststrecke der 49ers, verloren sie doch 21 Spiele in Folge an einem Sonntag, immerhin der Haupt-Spieltag in der NFL.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen - und die Führung wechselte viermal. Die 49ers legten mit einem Fielgoal vor, nach einem langen Lauf von Running Back Carlos Hyde. Die Giants konterten mit zwei Field Goals. Danach waren die 49ers wieder an der Reihe als Rookie-Quarterback C.J. Beathard Speedster Marquise Goodwin über 83 Yards zum Touchdown bediente.

Die Giants ihrerseit schlugen durch Rookie-Tight-End Evan Engram zurück, der von Quarterback Eli Manning angespielt wurde. Manning zog in diesem Spiel mit seinem Bruder gleich, stand er doch auch zum 208 mal in Folge in der Startformation der Giants. Einzig Brett Favre hat mehr Starts in Serie vorzuweisen. Kurz vor der Pause setze Beathard Ersatz-Tight-End Garrett Celek für seinen zweiten Touchdown ein, diesmal über 47 Yards. Ein überragender Block von Goodwin ebnete ihm den Weg.

Die Giants hätten kurz nach der Pause verkürzen können, doch Kicker Aldrick Rosas vergab aus 34 Yards. Nun nahm das Schicksal der Giants seinen Lauf. Die 49ers wurden immer sicherer und den Giants gelang offensiv nichts mehr. Besonders die viel gescholtene Offensive Line der 49ers konnte überzeugen, ließ sie doch keinen Quarterback Sack zu und blockte für 186 Yards Laufspiel. So erhöhten die Rookies C.J.Beathard und Matt Breida zu Fuß auf 31:13 und erzwangen damit die Entscheidung. Der letzte Touchdown der Giants war dann nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Kavalirek - 13.11.2017

Matt Breida

Matt Breida (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - New York Giants (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: