Auburn überrollt Georgia

Quarterback Jarrett Stidham Die Auburn Tigers entthronen die an #1 gerankten Georgia Bulldogs mit 40:17. Die Partie war nur bis ins zweite Viertel spannend, die Auburn Defense schlicht zu stark, für die lauflastige Offense der Gäste. Durch den Sieg haben die Tigers in jedem Fall eine Chance das SEC Championship Game zu erreichen. Dafür brauchen sie allerdings einen Sieg im Iron Bowl gegen die Alabama Crimson Tide.

Der Gegner im Endspiel wäre in jedem Fall erneut das Team aus Athens, Georgia. Die Bulldogs hatten ihren Divisionstitel schon letzte Woche durch den Sieg gegen South Carolina klargemacht. Die Pleite bei Auburn zerstört jedoch die bis dato makellose Bilanz und diese steht nun bei 9-1. Dennoch sind die Playoff Hoffnungen weiterhin intakt, Voraussetzung sind jedoch Siege im Restprogramm gegen Kentucky, Georgia Tech und im SEC Finale.

Den ersten, und bis zwei Minuten vor Spielende auch einzigen Touchdown der Partie, erzielten die Bulldogs gleich zu Beginn. Eine Serie über acht Spielzüge und 70 Yards schloss Running Back Nick Chubb per Touchdown aus der Wildcat Formation ab. Im Anschluss kontrollierte jedoch Auburn die das Spiel, auch wenn sie zunächst keine Touchdowns machten. Kicker Daniel Carlson war mehr als einmal im Mittelpunkt. Seine drei Field Goals aus 54, 37, und 30 Yards brachten sein Team mit 9:7 in Führung.

Erst zum Ende des zweiten Abschnitts fanden auch die Tigers die Endzone. Darius Slayton wurde von Jarrett Stidham bedient und erzielte das 16:7. Georgia blieb vor der Pause nach dem Eröffnungstouchdown gänzlich ohne weitere Punkte.

Nach der Halbzeit änderte sich für die Auburn Defense, die im Spiel ganze 46 Laufyards zuließ, nichts. Die Offense hingegen entschied im dritten Abschnitt die Begegnung. Zunächst lief Quarterback Jarrett Stidham zum Score, zur Mitte des dritten Abschnitts fand er Ryan Davis zum zwischenzeitlichen 30:7.

Zu diesem Zeitpunkt, war das Spiel längt entschieden. Beide Mannschaften erzielten noch je zehn Punkte. Für Auburn war neben Kicker Daniel Carlson erneut Jarrett Stidham erfolgreich. Diesmal war Running Back Kerryon Johnson der Passempfänger. Für Georgia sorgten Kicker Rodrigo Blankenship und Riley Ridley nach Pass von Jake Fromm für Ergebniskosmetik, bei einem Endstand von 40:17 für die Auburn Tigers.

Christian Schimmel - 12.11.2017

Quarterback Jarrett Stidham

Quarterback Jarrett Stidham (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
HUDDLE - Das American Football Magazin
Booking.com
Georgia Bulldogs
American Athletic
American Athletic
American Athletic
Big 12
Big 12
Big Ten
Big Ten
Independents
Independents
Deutschland
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE