Clemson gewinnt erneut Atlantic Division

Van Smith #23 (Clemson Tigers) beendete mit seiner Interception die Comeback Hoffnungen der Seminoles. Clemson Frehman Running Back Travis Etienne erlief 97 Yards und zwei Touchdowns und war maßgeblich am 31-14 Sieg seines Teams gegen Florida State beteiligt. Clemson sicherte sich durch den Sieg gegen den Rivalen aus Tallahassee, den dritten ACC Atlantic Division Titel hintereinander und erneut einen Trip zum Champions Game der ACC.

Im Titelspiel um die ACC-Krone treffen die Tigers auf Miami (#7 im Poll), die durch die 38-21 Niederlage von Virginia gegen Louisville den Titel der Coastal Division gewinnen konnten.

In der ersten Halbzeit kontrollierte Clemson (9-1, 7-1 in der ACC, #4 im CFP) das Spiel nach Belieben. Die Tigers nahmen eine 17-0 Führung mit in die Halbzeit. Die Führung hätte durchaus noch höher ausfallen können, aber Clemson Quarterback Kelly Bryant fumbelte gleich zwei Mal in der Nähe der gegnerischen Goal Line. Ohne die Turnovers wäre das Spiel wohl schon zur Halbzeit entschieden gewesen.

So fanden die Seminoles in dritten Viertel einen Weg zurück ins Spiel. Noles Running Back Jacques Patrick erlief einen 3 Yard Touchdown und nach einem 60 Yard Double Pitch Back Flea-Flicker Pass von James Blackman auf Tight End Ryan Izzo stand es plötzlich nur noch 17-14.

Florida State erarbeitete sich die Chance den Tigers die schon fast sichere Party zu vermiesen. Nach einem erneuten Fumble von Kelly Bryant an der 40 Yardlinie der Tigers übernahmen die Seminoles den Ball. Da waren noch knapp sieben Minuten zu spielen. Doch die Euphorie der vorangegangenen Drives schien Freshman QB James Blackman ein wenig zu Kopf gestiegen zu sein, als er schon in der ersten Aktion ein Big Play ansteuerte und einen riskanten Pass über die Mitte warf. Clemson Safety Van Smith reagierte schnell und schloss den Freiraum in der Mitte des Feldes und griff den scharf geworfenen Ball ab und erlief danach genug Yards um der Offensive der Tigers eine gute Feldposition zu sichern. Es folgte der zweite Touchdown des Spiels von Travis Etienne. Das Spiel war entschieden.

Im anschließenden Drive der Noles beendete Cornerback Trayvon Mullen alle Hoffnungen von James Blackman und Co. Mullen verteidigte den letzen Pass der Seminoles gekonnt und schlug den Ball zu Boden. Clemson RB Adam Choice sorgte mit einem 10 Yard Touchdownlauf für die finalen Punkte des Spiels.

Es ist das fünfte Mal in Dabo Swinneys neunter Saison, dass die Tigers den Weg ins Conference Titelspiel finden.

Für Florida State (3-6, 3-5)ist es die erste negative ACC Bilanz seit 2006 und eine Bowl-Teilnahme wird immer unwahrscheinlicher.

Bodenstein - 12.11.2017

Van Smith #23 (Clemson Tigers) beendete mit seiner Interception die Comeback Hoffnungen der Seminoles.

Van Smith #23 (Clemson Tigers) beendete mit seiner Interception die Comeback Hoffnungen der Seminoles. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen Florida State Seminoles
Booking.com
Florida State Seminoles
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: