Eagles verlängern mit Leistungsträger

Timmy Jernigan überzeugte schon bei den Ravens, bevor er zu den Eagles kamDer sportliche Höhenflug der Philadelphia Eagles zahlt sich jetzt auch für den ein oder anderen Leistungsträger aus: Defensive Tackle Timmy Jernigans Vertrag wurde um vier Jahre für 48 Millionen Dollar verlängert, davon 26 Millionen garantiert.

Jernigan überzeugte diese Saison vor allem als Run Stopper: Von seinen 17 Tackles (11 Solo Tackles) waren acht für Raumverlust und zusätzlich sammelte er noch 1.5 Sacks. Er ist ein wichtiger Bestandteil der aktuell besten Laufverteidigung der Liga. Er startete in allen neun Spielen, nachdem er im Vorjahr alle 16 Hauptrundenpartien für die Ravens absolviert hatte.

Jernigan wurde 2014 von den Baltimore Ravens in Runde #2 (Pick 48) gedraftet und kam im Frühjahr per Trade zusammen mit einem Drittrundenkompensationspick zu den Eagles. Im Gegenzug schickten die Eagles ihr Drittrundenrecht nach Baltimore. Effektiv verlor man also 25 Plätze im letzten Draft. Ein Trade, den die Eagles so bestimmt nicht bereut haben.

Jernigan sollte bei seiner Verpflichtung vor allem den Verlust von Defensive Tackle Bennie Logan auffangen, der in der Free Agency in Richtung Kansas City entschwunden war; bislang klappte das hervorragend.

Nachdem die Eagles im Vorjahr den Vertrag von Defensive Tackle Fletcher Cox für sechs Jahre und über 100 Millionen Dollar verlängert haben, ist jetzt ein beträchtlicher Teil des Salary Caps für die Innenseite der D-Line von Defensive Coordinator Jim Schwartz investiert worden.

Sicher kein Schaden, wenn die Line die aktuellen Leistungen so fortführen kann.

Carsten Keller - 10.11.2017

Timmy Jernigan überzeugte schon bei den Ravens, bevor er zu den Eagles kam

Timmy Jernigan überzeugte schon bei den Ravens, bevor er zu den Eagles kam (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC West
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: