Panther läuten die Vorbereitung ein

So lange ist das letzte Spiel der Düsseldorf Panther in der zweiten Football-Liga noch gar nicht her, da beginnt auch schon die neue Saison. Zumindest für die Spieler und Trainer des Düsseldorfer Traditionsclubs, denn die Panther haben großes vor und wollen wieder an die Tür zur ersten Liga anklopfen und diesmal auch durchmarschieren.

Am kommenden Samstag fällt der Startschuss im Arena Sportpark mit einem "Combine", wo sich die Spieler der Panther und auch interessierte Spieler anderer Vereine einfinden können um sich kennenzulernen und Dinge besprechen können. Trainer Deejay Anderson sieht es aber nicht als echtes "Combine": "Ich nutze den Termin um mit meinen Spielern von diesem Jahr sowie mit Spielern, die an uns interessiert sind, zu sprechen und ein paar football-spezifische-Drills zu machen. Es wird so eine Art "kennenlernen" sein. Wir werden keinen Leistungstest an dem Tag machen."

Dass zeitgleich die jecke Session in Düsseldorf und im Rheinland eingeläutet wird, ficht ihn nicht weiter an: "Ich lebe hier im Rheinland, seitdem ich nach Deutschland zurückgekommen bin. Mir ist auch klar, dass dies auch eine Auswirkung auf die Anzahl der Teilnehmer haben könnte. Wir haben aber eine sehr eng getaktete Vorbereitung vor uns und wir müssen jeden Tag nutzen, um die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu bringen." Der Termin dauert ohnehin nur zwei Stunden, niemand werde sich völlig verausgaben, "und man kann immer noch danach feiern gehen".

Am 17. November (20 Uhr) wird es als nächsten Schritt in der Jugendherberge Düsseldorf ein offenes Team-Meeting geben, um den Plan für 2018 vorzustellen. Einen Tag später ist der Start des Wintertrainings. Saison-Ziel unter anderem soll sein, mindestens das 40-jährige Vereinsbestehen gebührend zu feiern, sagt Anderson.

Goergens - 09.11.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
Düsseldorf Panther
Paderborn Dolphins
Paderborn Dolphins
Paderborn Dolphins
Paderborn Dolphins
Remscheid Amboss
Troisdorf Jets
Bayern
Bayern

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Frankfurt Universe

5

Dresden Monarchs

6

Potsdam Royals

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Marburg Mercenaries

9

Cologne Crocodiles

10

Ingolstadt Dukes

Hamburg Blue Devils

Assindia Cardinals

Saarland Hurricanes II

Trier Stampers

Pforzheim Wilddogs

Bayreuth Dragons

Schwalmstadt Warriors

Schweinfurt Ball Bearings

Aschaffenburg Stallions

Bamberg Bucks

zum Ranking vom 15.07.2018
Bayern
Bayern
Bayern
Baden-Württemberg
Baden-Württemberg
Baden-Württemberg
Hessen
Hessen
Hessen
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Hamburg
Hamburg
Niedersachsen

Oldenburg Knights - Braunschweig FFC II

52.8 % halten's mit den Oldenburg Knights

Berlin Rebels II - Cottbus Crayfish

73.6 % halten's mit den Cottbus Crayfish

Freiburg Sacristans - Weinheim Longhorns

50.6 % denken: Sieg Weinheim Longhorns

Landsberg X-press - Fursty Razorbacks

52.2 % gehen mit den Fursty Razorbacks

Sachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE