Werner neuer Head Coach der Jets

Neuer Head Coach der Bienna Jets - Stefan Werner Die Bienna Jets haben den aus Innsbruck stammenden Österreicher Stefan Werner als Head-Coach für die Saison 2018 benannt. Der 31-Jährige coachte in den zwei vergangenen Jahren die Defense, sowie die Special Teams bei den Bielern. Ab 1. Januar 2018 wird er nun zum hauptverantwortlichen Coach befördert. Die Bienna Jets weichen damit von ihrer Philosophie einer kurzzeitigen Verpflichtung eines US-Coaches ab. Mit dem neuen Konzept steht dem Verein künftig ganzjährlich ein Coach in Teilzeitanstellung zur Verfügung. Werner verfügt über eine mehrjährige Erfahrung als Spieler beim europäischen Spitzenteam Tirol Raiders. Für die Innsbrucker spielte er auf der Position des Linebackers und als Strong Safety.

Der Österreicher war in den vergangen beiden Jahren massgeblich beteiligt das auseinander gebrochene NLB-Team neu aufzubauen und Strukturen zu etablieren, welche das Team sportlich in erfolgreichere Zeiten führen sollen. Bisher war Werner für das Wintertraining und Defensivekonzept der Seeländer verantwortlich. Mit der Verpflichtung von Werner, wollen die Jets den eingeschlagenen Weg des Aufbaus mit einem Neuling auf der Head-Coach Postion vorantreiben.

Stefan Werner wird das NLB Team in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Spieler und Offensive-Coordinator Joachim Flückiger, welcher die Verantwortung des Bieler Angriffs innehaben wird, führen. Desweiteren wird Werner auch ein begleitende Rolle als Staff-Mitglied der U19-Mannschaft ausüben, sowie U16 Coaches bei der Trainingsplanung unterstützen. Zusätzlich wird Werner das Gesicht des neu implementierten Rekrutierungsprogramms der Bienna Jets. Dieses sieht vor ab kommenden Frühling regionale Oberstufen-Schulen die Möglichkeit zu bieten Football- und Flag Football- Probetrainings im Rahmen des Schulunterrichts, geführt durch die Jets, zu organisieren. Weiter werden auch fix terminierte Trainingsnachmittage für einzelne Jugendliche und Schulgruppen angeboten.

Wittig - 06.11.2017

Neuer Head Coach der Bienna Jets - Stefan Werner

Neuer Head Coach der Bienna Jets - Stefan Werner (© Bienna Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.comSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Bienna Jets

Spiele Bienna Jets

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

14.04.

Schaffhausen Sharks - Bienna Jets

14:00 Uhr

21.04.

Bienna Jets - Lausanne LUCAF Owls

14:00 Uhr

04.05.

Langenthal Invaders - Bienna Jets

18:00 Uhr

20.05.

Bienna Jets - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

09.06.

Bienna Jets - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

16.06.

Lausanne LUCAF Owls - Bienna Jets

14:00 Uhr

22.06.

Luzern Lions - Bienna Jets

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bienna Jets
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: