Raiders siegen an der Ostküste

Mit zwei Touchdowns sorgte Marshawn Lynch für den Sieg seiner Raiders in MiamiMit 27:24 siegten die Oakland Raiders im Sunday Night Game gegen die Miami Dolphins und wahrten ihre Chance auf die Playoffs. Die Dolphins konnten durch diese Niederlage von der Bye Week der Patriots und der Niederlage der Buffalo Bills nicht profitieren und haben nun vier Siege und vier Niederlagen auf ihrem Konto.

Die Oakland Raiders waren eigentlich der lebende Beweis einer wenig bekannten Statistik der NFL. Dieser zufolge siegten die Teams, die mehr als 2000 Meilen zu einem Auswärtsspiel reisen mussten in den Jahren 2014 und 2015 nur in 36,4 Prozent aller Fälle, in den Jahren 1999-2011 lag disee Quote bei 39,8 Prozent. Die Raiders hatten ihren Teil dazu beigetragen, denn im Fall von Oakland sprach man lange Zeit vom "Ostküstenfluch", da das Team mehr als 20 Spiele hintereinander an der Ostküste (bzw. dieser US-Zeitzone) unterlag.

Auch wenn dieser Fluch mittlerweile durchbrochen ist, sind Spiele an der Ostküste für die Fans der Raiders dennoch eine Nervensache. Gerade in dieser Saison, die mit großen Erwartungen und zwei Siegen begann, bevor vier Niederlagen und ein nervenaufreibendes 31:30 gegen Kansas City folgten, hatten die Anhänger eigentlich auf positivere Nachrichten aus ihrem Team gehofft.

Zu befürchten war. dass nach der Niederlage in Buffalo nun die nächste Ostküsten-Klatsche in Miami folgen würde. Doch dies war am Ende nicht so. Überraschender Weise angeführt von QB Jay Cutler liefen die Dolphins auf, der überraschend schnell von seiner Verletzung genesen war. Dieser zeigte sein wohl bestes Spiel im Trikot der Dolphins, brachte 34 von 42 Pässen für 311 Yards und drei Touchdowns an, musste sich aber am Ende den Raiders dennoch geschlagen geben.

Mit einem Field Goal von K Giorgio Tavecchio gingen die Raiders in Führung, ehe Miami durch RB Damien Williams die Führung übernahm. Der Extrapunkt von K Cody PArkey landete am Pfosten, doch machte er es besser beim anschließend folgenden Überraschungs-Onside Kick, den der Kicker auch noch selbst eroberte. Doch konnte Miami keinen Profit aus der guten Feldposition ziehen, denn ein Fumble von RB Kenyon Drake an der 20 Yard Linie der Raiders nach Tackling von OLB/DE Bruce Irvin brachte Miami um sicher geglaubte Punkte. WR Johnny Holton holte die Führung für Oakland nach einem 44 Yard Pass von QB Derek Carr anschließend zurück und jeweils ein Field Goal später stand der 13:9 Halbzeitstand fest.

Mit einem Lauf über 22 Yards baute RB Marshawn Lynch die Führung der Raiders aus, ehe Miami durch einen Tocudheown von WR Jarvis Landry auf 16:20 verkürzte. Bemüht zeigten sich die Dolphins, doch verpassten sie es von einem Fumble von Carr bei einem Sack von DT Ndamukong Suh zu profitieren. Dafür nutzte Oakland kurze Zeit später zwei Fehler der Verteidigung des Gegner aus. Zwei Fouls von S Reshad Jones und CB Xavien Howard brachten die Raiders aus der eigenen Hälfte an die 3 Yard Linie der Dolphins, von wo Lynch den Ball in die Endzone trug. Ein Touchdown von TE Julius Thomas und eine Conversion von RB Kenyon Drake sorgten für das 24:27, doch der erneute Onside Kick mißlang und die Raiders mussten zum Sieg nur noch die Victory-Formation spielen, um die Zeit ablaufen zu lassen.

Schüler - 06.11.2017

Mit zwei Touchdowns sorgte Marshawn Lynch für den Sieg seiner Raiders in Miami

Mit zwei Touchdowns sorgte Marshawn Lynch für den Sieg seiner Raiders in Miami (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: