Clemson übersteht Härtetest in Raleigh

Clemson Tigers Quarterback Kelly Bryant und sein Team bleiben auf Playoff-Kurs.Für Clemson ging es gestern um alles. Schon vor dem Spiel war klar, dass ein Aufeinandertreffen mit NC State eine harter Test wird. Das Wolfpack spielt eine gute Saison. Das Team aus Raleigh hat eine großartige Defensive Line und eine erfahrene, gut eingespielte Offensive.
Dazu musste Clemson sich den lautstarken NC State Fans im Carter Finley Stadium stellen.

Die Tigers brauchten einen Sieg, um weiter im Rennen für einen Platz in den Playoffs zu bleiben.

Einen Großteil des Spiels lagen die Tigers zurück. Aber das Team von Dabo Swinney bewies erneut, wie gut es in großen und wichtigen Spielen funktioniert. Nachdem die Tigers zur Halbzeit zurücklagen, legten sie im dritten Viertel so richtig los. Running Back Tavien Feaster erlief zum Abschluss des Viertels ein 89 Yard Touchdownlauf und sorgte so für eine plötzliche Stille unter den sonst so lautstarken NC State Fans. Eine Interception von Clemson Verteidiger K'Von Wallace im letzten Viertel beendete alle Hoffnungen von NC State (#20 im Poll). Am Ende gewannen die Tigers 38-31.

Feasters großartiger Lauf bescherte Clemson (8-1, 6-1 in der ACC, CFP No.4) eine 31-21 Führung zu Beginn des letzten Viertels. NC State hatte allerdings erneut eine Antwort parat und hielt das Spiel bis zum Schluss spannend.

In der ersten Halbzeit spielte NC State fehlerlos. Quarterback Ryan Finley spielte seine Erfahrung aus und ließ sich auch dank seiner guten Offensive Line von der sonst so gefährlichen D-Line der Tigers nicht beirren.

Stattdessen dominierte die Defensive Line der NC State. Gleich mehrmals geriet Clemson Quarterback Kelly Bryant unter enormen Druck und warf so auch eine unglückliche Interception.

In der zweiten Halbzeit übernahm Clemson die Kontrolle. Die Offensive funktionierte einwandfrei und besonders die Hilfe des erfahrenen Passempfängers Deon Cain half Kelly Bryant in die Spur. Bryant blieb durch seine Vielseitigkeit und Fähigkeiten im Laufspiel für die Defensive schwer auszurechnenden. Zusätzlich sorgte due Defensive der Tigers für die notwendigen Stops der Wolfpack Offensive.

Bryant brachte 20 seiner 38 Pässe für 191 Yards und einen Touchdown an. Er erlief 8i Yardsund zwei Touchdowns. Tavien Feaster erlief mit sieben Versuchen 106 Yards und einen Touchdown. Deon Cain fing neun Bälle für 84 Yards und einen Touchdown.

Nc State QB Ryan Finley brachte 31 seiner 50 Pässe für 338 Yards und drei Touchdowns an. Ihm unterliefen zwei Interceptions. Kelvin Harmon fing achtBbälle für 155 Yards und einen Touchdown. Jakobi Meyers fing neun Bälle für 105 Yards und ein

Bodenstein - 05.11.2017

Clemson Tigers Quarterback Kelly Bryant und sein Team bleiben auf Playoff-Kurs.

Clemson Tigers Quarterback Kelly Bryant und sein Team bleiben auf Playoff-Kurs. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News North Carolina State Wolfpackwww.gopack.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen North Carolina State Wolfpack
Booking.com
Clemson Tigers
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: