Neuer Offensive Coordinator der Cowboys

Fabian Birkholz neuer Offensive Coordinator der CowboysNachdem Spencer Wood zum Saisonende 2017 seinen Rücktritt als Offensive Coordinator erklärt hat, können die Munich Cowboys zeitnah seinen Nachfolger präsentieren. Der Angriff des Munich Cowboys GFL Teams wird ab Dezember von Fabian Birkholz koordiniert. Damit kann Head Coach Garren Holley auch 2018 auf einen absoluten Football Fachmann an seiner Seite setzen.

Fabian Birkholz begann seine aktive Karriere bei den Ulm Sparrows Juniors und Neu-Ulm Barracudas Juniors, ehe er 1996 zu den Munich Cowboys Juniors wechselte. 1997 und 1998 stand er dann im GFL Team der Münchner. Nach einer einjährigen Stippvisite in Biberach war Birkholz Mitglied der Hamburg Blue Devils Mannschaft, die von 2000 bis 2005 drei Deutsche Meistertitel und eine Eurobowl Finalteilnahme erreichten.

Als Trainer trug er bereits 1998 als Linebacker Coach der Munich Cowboys Juniors die Münchner Farben. Von 2007 bis 2016 baute er als Head Coach das erfolgreiche Football Programm der Biberach Beavers mit auf. 2017 stand der B-Lizenz-Inhaber als Cheftrainer und Offensive Coordinator an der Seitenlinie der Stuttgart Scorpions.

"Wir haben mit Fabian Birkholz einen Offensive Coordinator dazu bekommen, dessen Selbstverständnis die Entwicklung der Spieler als Schwerpunkt hat. Fabian kennt die Munich Cowboys und wird uns mit seiner Qualität und seinem Football-Verstand sehr weiterhelfen. Er hat selbst auf höchstem Niveau gespielt und sich gerade im Aufbau von Football Programmen große Verdienste erworben. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.", erläutert Munich Cowboys Vizepräsident Sport Thorsten Friemel.

"Ich kenne die Munich Cowboys als Verein aus vergangenen Tagen und auch das GFL Team von den Duellen der letzten Saison. Gemeinsam mit Garren Holley und dem Coaching Staff möchte ich eine Mannschaft aufbauen, die sich stetig fortentwickelt und mittelfristig wieder in oberen Bereichen der Tabelle beheimatet ist. Ab Dezember werde ich Vollgas für unser Münchner Team geben.", so Fabian Birkholz.

Mackedanz - 04.11.2017

Fabian Birkholz neuer Offensive Coordinator der Cowboys

Fabian Birkholz neuer Offensive Coordinator der Cowboys (© Peter Roth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
Munich Cowboys
Passau Pirates
Passau Pirates
Passau Pirates
Passau Pirates
Landsberg X-Press
Landsberg X-Press
Landsberg X-Press
Landsberg X-Press
Erlangen Sharks
Erlangen Sharks

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

66.9 % glauben an den Sieg der Munich Cowboys

Hamburg Blue Devils - Bremerhaven Seah.

60.1 % setzen auf die Hamburg Blue Devils

Kassel Titans - Mainz Golden Eagles

68.5 % denken: Sieg Mainz Golden Eagles

Pforzheim Wilddogs - Karlsruhe Engineers

66.9 % favorisieren die Karlsruhe Engineers

Burghausen Crusaders
Niedersachsen
Niedersachsen
Baden-Württemberg
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Frankfurt Universe

5

Dresden Monarchs

6

Potsdam Royals

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Marburg Mercenaries

9

Cologne Crocodiles

10

Ingolstadt Dukes

Hamburg Blue Devils

Würzburg Panthers

Assindia Cardinals

Saarland Hurricanes II

Trier Stampers

Bayreuth Dragons

Schwalmstadt Warriors

Schweinfurt Ball Bearings

Aschaffenburg Stallions

Bamberg Bucks

zum Ranking vom 15.07.2018
Bayern
Nordrhein-Westfalen
4. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE